Schüchterne Männer erobern

Du hast Dich verliebt – doch ER ist äußerst schüchtern? Und nun weißt Du nicht so recht, wie Du am besten vorgehen solltest? Was zu tun ist, damit Ihr beide Euch endlich näher kommt? Wir haben die richtigen Tipps für Dich!

>>Wie du einen schüchternen Mann in nur 7 Tagen erobern kannst<<

Wie erobert man einen schüchternen Mann?

Mit Geduld und Einfühlungsvermögen! Denn ein schüchterner Mann ist in der Regel nicht mit einem ausufernden Selbstbewusstsein gesegnet. Und kann es daher meist gar nicht glauben, dass sich solch eine Traumfrau für ihn interessiert… Daher wird er zu Beginn vielleicht auch ein wenig zugeknöpft und verschlossen reagieren. Doch mit der richtigen Strategie sollte es Dir in jedem Fall gelingen, IHN von Dir zu überzeugen!

    • – Verzichte dabei jedoch darauf, von all Deinen bisherigen Eroberungen zu prahlen.

 

  • – Oder gar den Männervamp zu spielen.

 

 

  • – Denn dies alles wird gar nicht gut bei ihm ankommen!

>>Wie du einen schüchternen Mann in nur 7 Tagen erobern kannst<<

 

Im Gegenteil – er wird dadurch eher verschreckt werden. Daher solltest Du es sein lassen, zu forsch an die Sache heran zu gehen. Und ihm nicht das Gefühl geben, dass DU es bist, die ihn erobert. Denn dieses Gefühl von der Frau verführt zu werden, ohne dass man(n) selbst dafür etwas tut, das gefällt wohl kaum einem Herrn. Ex zurück Strategie

Der Mann ist schüchtern – wie am besten vorgehen?

Schön und gut – doch was ist nun die beste Strategie und Vorgehensweise, um den schüchternen Mann zu erobern?

    • – Zeige ehrliches Interesse an ihm und seiner Person!

 

  • – Stelle ihm viele Fragen, nach ihm, seinen Hobbys und Interessen, seinen Wünschen und Zielen.

 

 

So wird es Dir gelingen, ihm näher zu kommen. Warte jedoch erst einmal ab, wie er reagiert. Und überschütte ihn nicht mit emotionalen Ausbrüchen – das kann ihn schnell verunsichern! Und dazu führen, dass er das Weite sucht. Nein, die Drama Queen ist hier absolut fehl am Platze! Besser sind da Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl.

 

    1. Wie schüchternen Mann erobern?

Mitunter hilft es, die Schüchternheit bei Männern zu verstehen, zu erkennen, woher dieser Charakterzug eigentlich kommt. Dahinter steckt in der Regel eine gewisse Unsicherheit, Gehemmtheit. Vielleicht, weil er in der Kindheit nicht genügend Zuspruch erfahren hat, nicht ausreichend von Eltern und Autoritätspersonen ermutigt wurde.

Hinzu kommt, dass gerade bei den Männern eine generelle Unsicherheit über das „männliche Bild“ besteht: Wie hat sich ein „echter Kerl“ zu verhalten? Was darf er noch in Zeiten der Emanzipation? Und natürlich ist der Druck weitaus höher, diese oder jene Eroberung vorzeigen zu können. Das alles macht es natürlich nicht leichter – und bringt manch einen schüchternen Charakter dazu, sich noch weniger zuzutrauen.

Daher schaut er sich alles lieber einmal aus der vermeintlich sicheren Distanz an. Ja, er weiß, dass er sich dadurch eher selbst im Wege steht, dass er so viel verpasst. Doch ist da eben auch diese Angst vor einem Versagen, die ihn davon abhält, wirklich aktiv zu werden, über seinen Schatten zu springen.

  • Zumal häufig sehr viel gegrübelt wird.
  • Über das vermeintlich beste Vorgehen, den besten Spruch, mit dem er SIE bezaubern könnte.
  • Auch, wenn es diesen so natürlich nicht gibt.

Es kommt ihm gar nicht in den Sinn, dass Natürlichkeit einfach die beste Taktik ist! Denn sein Selbstvertrauen ist nun mal nicht sonderlich groß ausgeprägt – kein Wunder, wenn es vor allem die lauten Charaktere sind, die immer die Aufmerksamkeit erregen. Zeige daher Verständnis und vor allem ehrliches (!!) Interesse an ihm. Das wird ihm Mut machen, aus seinem Schneckenhaus herauszukommen, sich zu trauen, sich Dir gegenüber zu öffnen. Und das ist mit das schönste Kompliment, was er jemandem machen kann…

Zumal er sehr viel zu bieten hat. Denn wie heißt es so schön? „Stille Wasser sind tief.“ Und bergen mitunter unerwartete Schätze…

>>Wie du einen schüchternen Mann in nur 7 Tagen erobern kannst<<

Wie du es schaffen kannst, ihn oder sie erfolgreich zu erobern oder den Richtigen oder die Richtige zu finden, indem du durch unseren Test ein auf dich angepasstes Coaching bekommst!

mann frau