Flirten per Kurznachricht

„In der Kürze liegt die Würze“ – ob der Spruch auch in Sachen Flirt gilt? SMS Dating kann durchaus eine spannende Sache sein. Und eine sehr reizvolle zumal. Doch welche Fallstricke gibt es in dieser Hinsicht zu beachten? Und wie kannst Du sicher stellen, dass Du nicht an einen Abzocker gerätst, der Dir nur das Geld aus der Tasche ziehen will? All das kannst Du in diesem Beitrag nachlesen!

Mit dem SMS Dating zum Erfolg?

SMS Dating ist en vogue. Und hat schon so manch einem sein (Liebes-)Glück beschert… Ein hübscher Zeitvertreib ist es allemal. Schließlich gibt es auf den entsprechenden Plattformen eine große Auswahl an Singles, die nur darauf warten, ein wenig mit Dir zu flirten. Diesen Eindruck kann man zumindest gewinnen, wenn man sich die diesbezüglichen Angebote genauer ansieht.

  • Doch ist hierbei auch stets ein wenig Vorsicht geboten.
  • Denn kann man(n) wirklich sicher sein, dass sich hinter der hübschen Julia, 21 mit der aufreizenden Pose nicht doch Rainer, 45 verbirgt?

Ein gewisses Risiko wohnt dem SMS Dating im Internet also stets inne – aber gut, das ist beim Offline Flirten auch nicht viel anders (wenngleich auch auf anderer Ebene). Für eine Sache ist das SMS Dating mit Sicherheit gut geeignet: Dafür, seine eigenen Flirtkünste ein wenig zu trainieren und zu verfeinern. So bist Du für den Ernstfall deutlich besser gewappnet.

Zu ernst nehmen solltest Du die ganze Sache daher nicht. Möchtest Du wirklich einen Partner fürs Leben finden, sind andere Stellen gewiss besser geeignet. Denn gerade beim SMS Dating gibt es eben auch das ein oder andere schwarze Schaf, das nicht immer mit den besten und ehrlichsten Absichten agiert…

SMS Dating – wie kannst Du Dich vor Abzocke schützen?

Leider ist in diesem Zusammenhang nicht selten von betrügerischen Maschen zu hören – besonders im Internet. Daher rate ich Dir, vorab auf Folgendes zu achten:

  • Gibt es ein schwer erreichbares Impressum?
  • Sind die AGBs unverständlich und schwer lesbar verfasst?
  • Sind auf der ersten Seite vor allem halbnackte Frauen zu sehen, die sich in verführerischen Posen räkeln?
  • Wie sind die Vorschauprofilbilder, die auf der Startseite zu sehen sind? Sind vor allem attraktive und junge Damen darunter?
  • Hat das Unternehmen seinen Sitz im Ausland?
  • Steht in den AGBs oder in den Nutzungsbedingungen etwas von „Animation“, „Erwachsenenunterhaltung“ oder gar „Nutzern, die unter unterschiedlichen Identitäten im System angemeldet sein können“?

Wenn diese Fragen alle bejaht werden können, solltest Du besser die Finger davon lassen! Und auch sonst solltest Du besser wachsam sein und in einem SMS Chat, der privat ist, niemals auf eine Kurzwahl oder eine Mehrwertnummer antworten!

Teilweise wirst Du in einer Online Dating Börse, in der Du Dich angemeldet hast, auch von einem schönen Mann oder einer hübschen Frau dazu aufgefordert, eine SMS zu schreiben. Achte dabei aber unbedingt darauf, dass sich die Antwortnummer während der Unterhaltung nicht plötzlich ändert – und kostenpflichtig für Dich wird! Mit ein bisschen Wachsamkeit kannst Du jedoch der ein oder anderen bösen Überraschung entgehen. Und auf diese Weise spannende Flirts erleben – aus denen vielleicht sogar etwas Ernstes wird. Das Spiel kann also beginnen!

Wie du es schaffen kannst, ihn oder sie erfolgreich zu erobern oder den Richtigen oder die Richtige zu finden, indem du durch unseren Test ein auf dich angepasstes Coaching bekommst!

mann frau