Wie löst man das Thema „Ex Freundin zurück Fernbeziehung“ ?

Ihr habt euch lange auseinander gelebt und nun seid ihr nicht mehr zusammen. Auseinander ging es wegen der Fernbeziehung, doch du vermisst deine Ex Freundin immer noch. Wie kannst du zu ihr zurück kommen? Hat man eine Chance? Ja! Es gibt Möglichkeiten…


 

 

 

 

Welche Strategie verspricht Erfolg?

 

Auch wenn es natürlich keine eindeutige Richtlinie dafür gibt, so kann man grundlegende Dinge tun, um die Chancen zu erhöhen. Tatsache ist, dass eure Beziehung aufgrund der Entfernung auseinandergegangen ist. Häufig ist das „Nicht sehen“ des Partners dafür ausschlaggebend, da man nur miteinander kommunizieren kann, sich aber nicht wirklich erlebt.

Daher gilt für dich, dass du alles dafür tun solltest, dass sie dich erlebt. Sprich, kontaktiere sie nicht auf dem alten Weg wie in der Fernbeziehung, sondern gehe lieber direkt auf sie zu. Genau solch eine Situation ist ideal dafür, da sie nur so erlebt, dass die wirklich ernst ist.

Des weiteren muss dir natürlich klar sein, dass du Kompromisse machen musst, wenn du sie wieder zurück möchtest. Wenn sie dir so viel bedeutet, so solltest du auch an ihren Wohnort ziehen, sobald ihr wirklich wieder zusammen sein wollt. Manchmal ist die Liebe stärker, als die Ziele, die man sich im Leben setzt.

Unabhängig davon solltest du die Zeit des Alleinseins auch nutzen, um für die selbst wieder zu innerer Stärke zu gelangen. Du erreichst dies dadurch, indem du Dinge tust, die dir gut tun und gleichzeitig eigene Ziele setzt. Auch ein neues Hobby oder eine intensive Reise kann dazu beitragen.

Wenn alles gut geht, so wird sie eher mit dir zusammen sein wollen, als du glaubst, da der Schritt den du gehst eine starke Wirkung auf sie hat. Sei also mutig und fahre am besten zu ihr!

Wie rette ich meine Beziehung?

    1. Zweite Chance Fernbeziehung?

Sei bitte jedoch darauf gefasst, dass sie sich in der Zwischenzeit vielleicht weiterentwickelt und umorientiert hat. Also nichts mehr von Dir beziehungsweise einem Neuanfang wissen möchte. Vielleicht hat sie auch schon einen Neuen gefunden, mit dem sie recht glücklich ist. Das solltest Du dann auch akzeptieren und sie in der Hinsicht nicht weiter bedrängen. Denn vielleicht sollte es einfach nicht sein…

Mache Dein Vorgehen zudem von ihrem Verhalten abhängig. Schließlich gehören zu einem erfolgreichen Neustart immer zwei. Und wenn nur der eine davon überzeugt ist, dass die Fernbeziehung wieder aufgewärmt werden sollte, so reicht das einfach nicht – so hart dies an dieser Stelle auch klingen mag. Doch wir wollen Dir einfach keine falschen Hoffnungen machen. Denn wir müssen leider immer wieder beobachten, wie deutliche Warnzeichen in der Hinsicht missachtet werden und ein hoffnungsloses Bemühen gestartet wird…

Wenn sie jedoch zu einer Neuauflage von Euch beiden bereit ist, setzt Euch im Vorfeld bitte zusammen und redet offen und ehrlich darüber, was jetzt besser werden soll. In der Regel ist die Fernbeziehung an dem seltenen sich sehen gescheitert. Was könnt Ihr dem jetzt entgegensetzen? Gibt es konkrete Vorschläge? Je mehr Gedanken Du Dir in dieser Hinsicht im Vorfeld gemacht hast, umso besser!

Und umso mehr wird es sie beeindrucken. Zeigt es ihr doch, dass Dir wirklich an Eurer Beziehung gelegen ist. Und daran, dass Ihr es dieses Mal besser hinbekommt. Wichtig ist auch, dass BEIDE zu gleichen Teilen an der Beziehung arbeiten. Und nicht der eine mehr hinein steckt als der andere. Das würde früher oder später zur Trennung führen. Du siehst: Es ist so einiges zu beachten. Umso wichtiger ist es daher, sich alles wirklich gut zu überlegen und nicht Hals über Kopf Entscheidungen zu treffen! Gerade jetzt würde dies nämlich reichlich wenig bringen…

Mithilfe der Grundinformationen bist du in der Lage, deine eigene Strategie zu entwerfen. Studien haben gezeigt, dass man so auch seine Exfreundin nach einer Fernbeziehung zurückbekommt.

 

 

 

Wie du es schaffen kannst, ihn oder sie erfolgreich zu erobern oder den Richtigen oder die Richtige zu finden, indem du durch unseren Test ein auf dich angepasstes Coaching bekommst!

mann frau