Wie kann ich endlich meine Ex Freundin loslassen?

Lange wart ihr glücklich zusammen und ein Traumpaar. Dennoch habt ihr euch getrennt und nun musst du den Schmerz ertragen. Du kannst deine Freundin nicht loslassen und bist verzweifelt. Gibt es dennoch Wege für dich? Ja! Bleibe positiv…


Ich vermisse meine Ex unendlich

Wie kriege ich ihn schnell zurück?

Eine Trennung ist nie einfach und immer ein radikaler Einschlag im Leben. Warum? Weil man gerade in einer Beziehung mit einem Menschen zusammen war, der einen ans Herz gewachsen ist und mit dem man alles geteilt hat. Diesen Raum zu verlieren schmerzt.

Es hilft nichts! Du musst die Trennung akzeptieren. Erst mit der Akzeptanz bist du auch soweit, dass du über die weiteren Schritte nachdenken kannst, wie Du deine Ex Freundin loslässt. Dies geht natürlich nur Schritt für Schritt. Daher solltest du dir auch dafür extra Zeit nehmen und nicht allzu sehr an die Vergangenheit denken.

Der Prozess der Verarbeitung ist immer unterschiedlich und davon abhängig, wie du gestrickt bist. Kleine Dinge helfen allgemein:

 

  • Zieh dich zurück und konzentriere dich auf schöne Dinge
  • Versuche trotz deiner Liebe auch die schlechte Seite eure Beziehung zu erörtern
  • Setze dir neue Ziele und erreiche diese

 

Erst wenn du eine gesunde Basis hast, kannst du wieder Vertrauen im Leben aufbauen und neue Dinge durchführen.

 

Wie mache ich endgültig Schluss?

 

 

 

 

Endgültig Schluss machst du dann, wenn du mit ihr abgeschlossen hast und die Trennung akzeptierst. Das muss nicht bedeuten, dass du die Gefühle zu ihr negierst. Vielmehr setzt du sie in ein neues Verhältnis und nimmst sie als schöne Erinnerung mit.

    1. Ex loslassen oder kämpfen?

Eine Kontaktsperre ist in der Regel der beste Weg, um sie endlich loslassen zu können. Denn wenn sie in irgendeiner Form noch immer in Deinem Leben ist, wird es schwer, sie zu vergessen. Und dieses Kapitel endlich hinter Dir lassen zu können. Sei dabei bitte konsequent und lösche all ihre Kontaktdaten – ja, das betrifft auch Facebook. Wichtig ist jetzt, dass Du Dich ganz auf Dich und Dein Wohlergehen konzentrierst – und dabei würden ihre neuesten Abenteuer (egal, welcher Art) Dir nur im Wege stehen.

Auf diese Weise kannst Du am besten wieder zu Dir selbst finden. Und über die Beziehung, die Gründe für deren Aus, nachdenken. Auch dies gehört zum Trennung verarbeiten und Ex Freundin loslassen mit dazu. Es wird einiges hochkommen, doch braucht es das auch. Denn unsere Gefühle lassen sich nun mal nicht verleugnen und verdrängen, so schön und wünschenswert dies manchmal auch wäre. Zwar kannst Du sie für einen Moment wegschieben. Doch dann werden sie früher oder später mit umso größerer Macht zu Dir zurückkommen.. Und so viel Macht willst Du Deiner Ex hoffentlich nicht zugestehen, oder?

Während dieser Zeit wirst Du auch herausfinden, ob Du um sie kämpfen solltest. Der erste Impuls ist natürlich, sie auch weiterhin in Deinem Leben zu halten – und zwar als Deine Partnerin. Doch befindest Du Dich in einem emotional sehr aufgewühlten Zustand, daher solltest Du die Gefühle erst einmal sacken lassen.

Erst nach einigen Wochen oder vielleicht sogar Monaten wirst Du erkennen können, ob Du sie auch weiterhin wirklich vermisst. Ob sie noch immer Deine Traumfrau für Dich ist. Und Du sie nicht nur aus reiner Gewohnheit oder weil Du das Gefühl hast, nicht alleine sein zu können, wieder in die Arme schließen möchtest. Diese Frage zu beantworten, entscheidet Dein weiteres Vorgehen. Nehme Dir daher bitte unbedingt Zeit und sei ehrlich Dir selbst gegenüber! Nur so kannst Du nämlich die für Dich richtige Entscheidung treffen…

Anhand der Basisinformationen bist du in der Lage, deine eigene Strategie gezielt darauf aufzubauen. So ein Entwurf kann gelingen und erreicht, dass du deine Exfreundin loslassen kannst.

 

 

 

 

Wie du es schaffen kannst, ihn oder sie erfolgreich zu erobern oder den Richtigen oder die Richtige zu finden, indem du durch unseren Test ein auf dich angepasstes Coaching bekommst!

mann frau