Rache an der Ex – lohnt sich das?

Deine Ex hat sich von dir getrennt. Du bist am Boden zerstört und weiß nicht mehr weiter. Du willst dich rächen und weißt nicht ob es sinnvoll ist? Keine Sorge! Rachegedanken sind normal, müssen aber nicht immer ausgeführt werden…


Exklusive Rache Tipps gibt es nicht

 

Es ist verständlich, dass Du sehr betroffen bist, wenn dich deine Freundin verlassen hat. Je nachdem, wie die Umstände sind, richtet sich auch das eigene Gefühl danach. Nicht nur Trauer, sondern auch Wut und Hass können dabei auftreten.

Sei dir dessen bewusst, dass solche Gefühle normal sind und auch zum Liebeskummer gehören. In dieser Phase kommt man sehr schnell auf Rachegedanken die ganz unterschiedlich aussehen kann. Es ist dennoch wichtig, dass du dir darüber im klaren bist, ob sich durch einen Racheakt auch etwas ändern würde für dich.

Bedenke, dass solche Aktionen eine Situation verschlimmern kann und gleichzeitig auch Zeit und Kraft kosten. Ist es dir das wert? Wirst du dadurch bereichert? All diese Fragen spielen eine enorme Rolle, da sie auch zeigen sollen, wie sehr bestimmte Dinge Einfluss auf einen selbst haben.

Sei dir darüber im klaren, dass man vielleicht Wut mit einer Rache auf die Exfreundin kanalisieren kann, jedoch nicht immer alles richtig macht. Wenn du wirklich das Bedürfnis hast, so denke dir etwas amüsantes, aber nicht gefährdendes oder gar verletzendes aus.

Eine Racheakt sollte immer mit ein wenig Humor gesehen werden und nicht als völlige Tat, welche Radikalität mit einschließt, auftreten. Nichts ist schlimmer, als Grenzen zu überschreiten und dadurch straf-tätig zu werden.

Sie hat mich verlassen – was tue ich jetzt?

Wie kann man seine Rache in eine Strategie einarbeiten?

 

 

 

 

Es ist abhängig davon, was Du mit deiner Rache erreichen willst. Sicherlich wirst du deine Ex so nicht zurückbekommen, sondern setzt nur ein Zeichen, dass du deinen Stolz und dein Selbstwertgefühl damit verteidigst. Ihre Entscheidung, dich verlassen zu haben wird sie dadurch sicherlich nicht bereuen, sondern sieht sich vielleicht noch mehr bestätigt.

Wie Rache an der Ex?

Eines ist sicher: Deine Ex wirst Du mit so einer Aktion nicht zurückgewinnen können. Denn schließlich blamierst Du sie ja in gewisser Weise in aller Öffentlichkeit – und das wird ihr gar nicht gefallen. Warum wir auf diesen Punkt noch einmal extra hinweisen? Weil dies häufig ein Motiv für Rache ist – so verquer dies auf den ersten Blick vielleicht auch scheinen mag. Doch das Gegenteil von Liebe ist eben nicht Hass (und somit auch in gewisser Weise Rache), sondern Gleichgültigkeit.

Daher zeigst Du Deiner Ex, dass sie Dir noch immer nicht gleichgültig und egal ist, sondern dass sie Dich im Gegenteil noch immer beschäftigt. Dass Du nach wie vor gekränkt und verletzt bist. Ob Du ihr diese Gewissheit, auch Genugtuung, geben möchtest, ist natürlich die Frage.

 

Daher raten wir Dir, erst einmal ein wenig Zeit verstreichen zu lassen. Und nichts Unüberlegtes zu tun! Zumal die besten Rache Aktionen ohnehin sorgfältig geplant werden wollen. Wer da schnell etwas aus dem Boden zu stampfen versucht oder sich was aus den Fingern saugt, der wird nur in den ersten Sekunden während und nach der Rache diese ersehnte Genugtuung verspüren. Zurück bleibt meist dann ein schales Gefühl, dass es vielleicht doch besser gewesen sein könnte, zu warten.

Tue bitte auch nichts, was Deine Ex bewusst und zutiefst verletzt! So groß die Versuchung vielleicht auch ist… Doch ganz ehrlich: Das hast Du überhaupt nicht nötig. Und in der Regel gehören zum Scheitern der Beziehung auch immer zwei dazu – bitte sei Dir gegenüber daher so erwachsen und ehrlich, dies einzugestehen. Es sei denn, sie hat Dich von Anbeginn Eurer Beziehung nach Strich und Faden belogen und betrogen.

Zumal Du immer damit rechnen musst, dass sie es Dir mit gleicher Münze zurückzahlt. Oder ihre Rache gar umso schlimmer und heftiger ausfällt…

Unter Zuhilfenahme dieser Informationen kannst du die Basisinformationen nutzen, um einen angemessenen Umgang in dieser Situation zu erreichen.

 

 

 

Wie du es schaffen kannst, ihn oder sie erfolgreich zu erobern oder den Richtigen oder die Richtige zu finden, indem du durch unseren Test ein auf dich angepasstes Coaching bekommst!

mann frau