Meinen Ex Freund und Mann zurückgewinnen und zurückerobern – Lösungsansätze

Dein Ex Freund scheint dich nicht mehr zu brauchen. Du bist verzweifelt, möchtest ihn wieder zurückgewinnen. Hast Du eine Chance dafür oder ist alles nur vergeudete Mühe? Ja, Du darfst hoffen. Es gibt Möglichkeiten…


Welche Strategie passt zu mir?

 

Die eigene Strategie hängt davon ab, wer die Trennung durchgeführt hat und wie der Prozess abgelaufen ist. Hat einen der Partner verlassen, so muss man in der Regel mehr tun, da es neben eigenen Schwächen auch darum geht, wieder begehrenswert zu sein. Ist dies anders herum geschehen, so reicht Einsicht in Kombination mit Bitte um Verzeihung und Bescheidenheit aus, um das Interesse des Partners wieder zu wecken.

Die Tatsache, dass ihr euch einmal geliebt habt ist auch für den Prozess des Zurückeroberns maßgeblich und sollte nicht unterschätzt werden. Folgende Eckpunkte sind für dich wichtig, um sich allgemein auf den Weg und das Ziel einzustellen:

 

  • Sorge für emotionale Stabilität und eine gesunde Basis
  • Bringe den Liebeskummer hinter dich
  • Informiere dich über die Situation deines Ex Freundes oder Mannes
  • Sorge für ein starkes Selbstwertgefühl
  • Verändere Dich und dein Leben
  • Gehe locker und entspannt auf die erste Kontaktaufnahme zu
  • Erwarte nicht zu viel

Muss ich meinen Ex Freund vermissen?

All diese Phasen und Stationen können in unterschiedlicher Intensität ablaufen. Optimismus und auch die Fähigkeit, ohne den Partner die Unabhängigkeit doch irgendwie zu genießen, sind wichtig und können die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg erhöhen.

 

 

 

Wie gelingt es trotz neuer Freundin?

 

Ist dein Ex Mann/Freund in einer neuen Beziehung, so sind mehr Anstrengungen notwendig. Hier gilt es einzuschätzen, wie die Beziehung tatsächlich ist. Ist er mit ihr sehr glücklich oder möchte er sich nur trösten? Im besten Fall benutzt er sie, um dich eifersüchtig zu machen. Hier kannst Du hoffen und deine persönliche Strategie entwerfen, damit ihm klar wird, wie sehr er dich eigentlich vermisst.

 

Im Detail bist Du in der Lage, durch die Basisinformationen fachliches Wissen intelligent miteinander zu verknüpfen. Unsere Studien haben uns gezeigt, dass Du auf diese Weise die Wahrscheinlichkeit erhöhst, deinen Ex Freund/Mann wieder zurückzuerobern.

 

Wie meinen Ex Freund und Mann zurückgewinnen?

Ja, es ist wahrlich nicht einfach, was Du Dir da vorgenommen hast! Zumal es auch immer auf ihn ankommt. Denn ein zweiter Versuch kann nur dann gelingen, wenn BEIDE es auch wollen, wenn beide zu 100 % hinter dem Entschluss stehen.

Schließlich ist die Trennung ja nicht einfach so, ohne Grund, passiert. Sondern es gibt immer bestimmte Ursachen dafür! (Es sei denn, es kam zu einem Seitensprung, bei dem der eine völlig betrunken oder aus einem anderen Grund unzurechnungsfähig war. Aber dies wollen wir jetzt mal außen vor lassen.)

Und in der Regel haben BEIDE ihren Anteil daran gehabt, dass die Beziehung in die Brüche gegangen ist. Dies einzusehen, zu seinen eigenen Fehlern zu stehen, ist der erste, ganz wichtige Schritt für einen Neuanfang. Ein Schritt, der leider von dem Anderen nicht erzwungen werden kann.

Denn es kann immer sein, dass sich der Ex Freund und Mann weiterentwickelt hat, mit diesem Kapitel aus seiner Vergangenheit nichts mehr zu tun haben möchte! Das solltest Du dann auch so akzeptieren. Und ihn in Ruhe lassen – manche Dinge sollen vielleicht nicht (mehr) sein. So schwer das in diesem Moment auch für Dich ist. Doch in diesem Fall gibt es für Dich da draußen noch einen, der besser zu Dir passt…

 

Doch lohnt es sich natürlich, die Fühler auszustrecken und in Erfahrung zu bringen, wie er darüber denkt. Eine gute Möglichkeit ist es, nach einiger Zeit, wenn Du Dich emotional wieder sicher fühlst, den Kontakt vorsichtig zu suchen. Etwa, weil Du Dich bei ihm für bestimmte Dinge entschuldigen möchtest – das ist erfahrungsgemäß immer ein guter Anlass. Dabei kannst Du ja sehen, wie er reagiert. Wenn er ja sagt, ist dies schon mal ein ermutigendes Zeichen – und dann solltest Du Dich auch weiterhin ins Zeug legen!

 

 

 

Wie du es schaffen kannst, ihn oder sie erfolgreich zu erobern oder den Richtigen oder die Richtige zu finden, indem du durch unseren Test ein auf dich angepasstes Coaching bekommst!

mann frau