Meine Frau hat mich verlassen – was tue ich jetzt?

Du hast lange in einer glücklichen Ehe gelebt und jetzt ist es vorbei. Nach so langer Zeit hat dich deine Frau verlassen? Das trifft dich wie ein Stich ins Herz. Kann man damit klarkommen? Ja! Auch für so etwas gibt es eine Lösung…


Wie bekomme ich sie zurück?

 

Eine Ehe bedeutet stets eine sehr lang gelebte Beziehung. Wenn sich ein Ehepartner trennt, so hat er sicherlich seine Gründe. Natürlich ist das für einen selbst besonders schwierig, da man ein ganzes Leben fast miteinander geteilt hat. Man sollte dennoch diese Entscheidung erst einmal respektieren.

Du kannst für dich selbst herausfinden, wie es dir mit der Vorstellung geht, wenn du sie längere Zeit nicht siehst. Bedenke, dass bei einer geschlossenen Tür auch stets ein neuer Tür geöffnet wird, die vielleicht doch etwas für dich bereit hält, was Du so noch nicht gesehen hast. Versuche offen zu bleiben und dennoch die Trennung nicht zu vergessen.

Wenn du deine Frau wieder zurück möchtest, so solltest du ihr erst einmal Zeit geben. Sie muss auch wissen wie es ist, ohne dich zu leben, damit sie einen Vergleich hat und vielleicht auch selber merkt, ob sie dich vermisst. Du kannst einen Mensch natürlich nicht zwingend zu dir zurückzukommen, wenn er einmal eine Entscheidung getroffen hat. Dennoch kannst du alles tun, damit es dir gut geht.

Mach unseren Test und erhalte ein Ex zurück Coaching, dass perfekt auf dich zugeschnitten und angepasst ist.

 

mann frau

 

 

 

Eine Ehefrau wird nur zu ihrem Mann zurückkommen, wenn sie merkt, dass ältere Probleme nicht mehr vorherrschen. Viele Dinge können passieren und haben Einfluss auf die Entscheidung eines Menschen. Eine Kunst ist es umso mehr, wenn man fähig ist, neue Liebe füreinander zu empfinden, die nicht von alleine wachsen kann, sondern darauf beruht, auf welche Art und Weise man durch das Leben geht.

Meine Trennung war ein Fehler – was jetzt?

Mithilfe der Grundinformationen bist du in der Lage, deine eigene Strategie zu entwerfen. Verknüpfe einfach die einzelne Aspekte und schon hast du einen Entwurf.

 

    1. Meine Frau hat mich verlassen – was tun?

Du solltest diese erste Zeit auch für Dich selbst nutzen. Dazu, in Dich zu gehen und über die jüngsten Ereignisse gründlich nachzudenken. Sinnvoll ist es, wenn Ihr beide während dieser Zeit keinen Kontakt haltet. Wenn es unumgänglich ist, beispielsweise wegen der Kinder, dann solltet Ihr beide den Kontakt auf ein Minimum beschränken.

Warum dies jetzt so wichtig ist? Weil die Trennung ja nicht einfach so, aus heiterem Himmel und einer bloßen Laune heraus geschehen ist. Sondern, weil es dafür Gründe gibt! Diese herauszufinden und zu analysieren, ist jetzt eine wichtige Aufgabe,

Aus zwei Gründen. Zum einen ist es wichtig, um weiter zu kommen, aus seinen Fehlern der Vergangenheit zu lernen. Und diese für die nächste Beziehung zu nutzen, egal, ob es sich dabei um einen Neuanfang mit ihr handelt oder mit einer anderen Frau. Und zum anderen auch für Dich selbst. Denn für Deine eigene Weiterentwicklung und das Verarbeiten der Trennung ist es wichtig, das anerkennen zu können, was schief gelaufen ist.

Bitte verurteile Dich aber nicht dafür! Denn damals hast Du in der Regel aus dem besten Gewissen heraus gehandelt. Oder konntest in diesem Moment einfach nicht mehr geben. Das Gleiche gilt übrigens auch für Deine Frau. Und mitunter kann es einfach sein, dass Ihr beide, dass sich Eure Wertvorstellungen und Wünsche, Ziele und Träume, im Laufe der Zeit auseinander entwickelt haben. Das geschieht immer wieder und ist nichts Verwerfliches.

Dann sollte man aber auch nicht der Vergangenheit hinterher trauern. Denn in diesem Fall würde ein Neuanfang nur wenig bringen – sofern beide nicht bereit sind, einiges besser zu machen und kontinuierlich an der Beziehung zu arbeiten. Vorerst geht es für Dich aber darum, Dich ganz auf Dich selbst zu konzentrieren – und darauf, dass Du (in emotionaler Hinsicht) wieder auf die Beine kommst.

 

 

 

 

Wie du es schaffen kannst, ihn oder sie erfolgreich zu erobern oder den Richtigen oder die Richtige zu finden, indem du durch unseren Test ein auf dich angepasstes Coaching bekommst!

mann frau