Meine Ex Freundin will mich zurück gewinnen

Ihr habt euch getrennt und Du weißt, dass es vorbei ist. Du bist nicht sicher, ob Du noch Gefühle für deine Ex hast. Sie möchte dich wieder zurück gewinnen. Kannst Du damit umgehen? Gibt es Lösungen? Ja, auch solch eine Situation kann man bewältigen…


Sollte ich eine Kontaktsperre nutzen?

 

Wenn ihr euch getrennt habt, so ist in der Regel der Verlauf schon ein eindeutiger Hinweis. Die Beziehung ist auch für dich vorbei. Dennoch kann es sein, dass sich deine Ex Freundin wieder bei dir meldet und immer noch Gefühle für dich hat.

Entscheide nun selbst, was dir deine Ex noch bedeutet. Natürlich ist es was anderes, wenn Du verlassen worden bist. Hier solltest Du auf dein Bauchgefühl hören und auch dein Herz entscheiden lassen.

Möchtest Du gar keinen Kontakt mehr, so ist eine Kontaktsperre sinnvoll, da sie ein eindeutiges Zeichen darstellt. Folgende Signale gehen von der Sperre aus:

Meine Frau hat mich verlassen – was tue ich jetzt?

  • Man will von dem anderen nichts wissen
  • Man kann mit der Situation nicht anders umgehen
  • Man braucht noch Zeit
  • Man steckt in einer neuen Beziehung

Mach unseren Test und erhalte ein Ex zurück Coaching, dass perfekt auf dich zugeschnitten und angepasst ist.

 

mann frau

 

 

 

 

Mit der Sperre machst Du deutlich, dass Du nicht mehr so leicht zu haben bist. Wenn Du merkst, dass sie nicht locker lässt, kannst Du noch einmal unmissverständlich klar machen, dass es vorbei ist.

 

Was, wenn ich noch Gefühle für sie habe?

 

Falls Du dir deiner Gefühle nicht sicher bist und sie wieder Kontakt zu dir aufnimmt, so kann dies eine Chance für einen Neuanfang sein.

Dies solltest Du wahrnehmen und ihr oder eurer Liebe eine zweite Gelegenheit geben, wieder aufeinander zuzugehen. Geh es ruhig und locker an. Auch Unverbindlichkeit und ein ehrlicher Umgang mit der Vergangenheit sind essentiell, um neu anzufangen.

 

Im Detail bist Du in der Lage, die Basisinformationen für eine angehende Strategie zu nutzen. Wir haben Studien dazu durchgeführt, die belegen, dass man auf diese Weise mit solch einer Situation besser klarkommt.

 

    1. Meine Ex Freundin will mich zurückgewinnen – wie verhalten?

Wichtig bei dem Ganzen ist jedoch: Setze Dich ja nicht unter Druck und lasse Dich von ihr auch nicht unter Druck setzen! Schließlich soll ja auch nicht der Eindruck entstehen, dass sie nur mit dem Finger schnippen muss und schon kommst Du angerannt. Und wenn Du Bedenken dabei hast, von vornherein, emotional eigentlich schon über sie hinweg bist und Dich weiterentwickelt hast, dann solltest Du das auch ernst nehmen. Und Dich wirklich fragen, ob ein Neuanfang zwischen Euch beiden sinnvoll ist.

Wenn Du grundsätzlich dazu bereit bist, beachte bitte Folgendes: Die Trennung kam ja nicht von ungefähr. Was waren die Gründe dafür? Woran lag es, dass Eure Beziehung beim ersten Anlauf gescheitert ist? Und wie sieht es jetzt damit aus? Habt IHR BEIDE Euch wirklich mit den Ursachen für die Trennung beschäftigt? Und steht Ihr zu den Fehlern, die Ihr beide jeweils gemacht habt?

Das ist sehr wichtig, damit es im zweiten Anlauf besser klappt. Denn nur wenn beide Partner bereit sind, es besser zu machen, intensiv an der Beziehung zu arbeiten, stehen die Vorzeichen auf ein längeres Liebesglück gut beziehungsweise besser. Darüber solltet Ihr beide im Vorfeld unbedingt reden.

Wenn Du jedoch merkst, dass sie nur deshalb zurück will, um nicht mehr alleine sein zu müssen, dann solltest Du die Sache besser abblasen. Denn in diesem Fall wärst Du ja nur der Platzhalter – und das ist wahrlich nicht sehr schmeichelhaft. Dann könnte sie sich nämlich im Prinzip auch jeden x beliebigen Kerl an die Hand nehmen und abschleppen. Und sie wäre Deiner echt nicht würdig – beziehungsweise Du kannst leicht jemand da draußen finden, der deutlich besser zu Dir passt.

Also: gehe in Dich und frage Dich, ob auch DU wirklich willst! Und lasse Dich ja nicht von ihr unter Druck setzen…

 

 

Wie du es schaffen kannst, ihn oder sie erfolgreich zu erobern oder den Richtigen oder die Richtige zu finden, indem du durch unseren Test ein auf dich angepasstes Coaching bekommst!

mann frau