Mein Ex will mich zurück – was jetzt?

Dein Exfreund hat dich erst verlassen und jetzt meldet er sich wieder? Du bist gerade über die Trennung hinweg und jetzt wirst du damit konfrontiert. Wie verhält man sich? Gibt es eine Lösung? Ja! Für jede Situation gibt es Möglichkeiten…


Wenn der Ex wieder anklopft

 

Die Situation ist kompliziert. Du hast eigentlich schon damit abgeschlossen und bist froh, dass du über die Trennung hinweg bist. Wenn er sich jetzt meldet, so werden natürlich alte Emotionen und Erinnerungen hervorgerufen. Versuche einen kühlen Kopf zu bewahren.

Es macht keinen Sinn, sich mit vielen Fragen herumzuplagen. Solche sind meistens:

 

  • Warum meldet er sich jetzt?
  • Liebt er mich wirklich noch?
  • Ich habe damit abgeschlossen. Kann ich mir eine Beziehung mit ihm wieder vorstellen?
  • Was, wenn alles schief geht?

Mein Freund hat mich verlassen – Ich will ihn zurück

Gerade diese Phase ist sehr sensibel und zeigt, dass dein Ex vielleicht nicht gerade das beste Fingerspitzengefühl besitzt. Eine Trennung die abgeschlossen ist, ist für beide eigentlich immer eine stabile Situation und auch eine Chance, um neu anzufangen. Daher kannst du diese Situation auch so für dich auffassen, um weitere Schritte einzuleiten.

Wichtig ist, dass dein Gefühl dir sagt, wie Du zu ihm stehst. Wenn Du dir nicht sicher bist, so solltest du vielleicht verschiedene Ratgeber wie ein eBook nutzen oder mit Freunden sprechen. Bedenke, dass man die Liebe nicht erzwingen kann.

Mach unseren Test und erhalte ein Ex zurück Coaching, dass perfekt auf dich zugeschnitten und angepasst ist.

 

mann frau

 

 

 

Lasse ich mich darauf ein?

 

Wie du mit der Situation umgehst, musst Du selbst entscheiden. Es schadet allerdings nicht, nochmal eine Kontaktaufnahme zu wagen und ein ehrliches Gespräch zu leisten. Dennoch solltest du ehrlich mit der selbst umgehen.

Lass den Kontakt solange zu, bis du sicher sein kannst, wie ihr zueinander steht. Ab da wird die Situation klarer werden.

 

Im Detail bist du in der Lage, das Basiswissen miteinander zu verknüpfen und eine Strategie gezielt darauf aufzubauen.

 

    1. Mein Ex will mich zurück – was tun?

Die Gefahr ist groß, dass man sich jetzt unter Druck setzen und überreden lässt – und das, obwohl man eigentlich gar nicht will. Eben, weil es doch ein wenig schmeichelhaft ist zu sehen, wie sehr er sich ins Zeug legt, wie viel Mühe er sich gibt, um wieder einen zweiten Versuch möglich zu machen. Da zu widerstehen, ist nicht immer ganz einfach.

Umso wichtiger ist es daher, sich alle Zeit der Welt zu nehmen! Und sich erst einmal zurück zu ziehen und in sich hinein zu horchen. Bitte scheue Dich nicht, diese Zeit auch einzufordern. Denn wenn er es wirklich ernst meint, dann wird er auch warten.

Wichtig ist, dass er Dich nicht nur deshalb zurück haben möchte, weil er einfach nicht alleine sein kann. In diesem Fall wärst Du nur ein Platzhalter, er könnte sich im Prinzip auch eine andere nehmen. Das wäre dann der beste Weg, um noch unglücklicher zu werden – und das soll ja nun wirklich nicht sein.

Und: Er muss sich wirklich mit den Gründen für das Scheitern auseinandergesetzt haben! Denn eine Trennung passiert ja nicht einfach so. Vielmehr gibt es gute Gründe dafür. Meist haben beide ihren Anteil daran. Und nur, wenn BEIDE zu ihren Fehlern und Versäumnissen stehen können, wenn sie eingesehen haben, was von ihrer Seite aus schief gelaufen ist, dann kann es mit dem Versuch Nummer Zwei auch etwas werden. Nur dann!

Sprecht also offen im Vorfeld darüber. Darüber, was schief gelaufen ist und was Ihr in Zukunft besser machen könntet. Wichtig ist, dass IHR BEIDE dazu bereit seid, etwas/ mehr zu tun. Wirklich an der Beziehung zu arbeiten. Denn eine Beziehung erfordert nun mal ein gewisses Engagement, um funktionieren zu können. Sie ist wie eine Pflanze, die gehegt und gepflegt werden will – und Ihr beide seid in dem Fall die Gärtner.

 

 

 

Wie du es schaffen kannst, ihn oder sie erfolgreich zu erobern oder den Richtigen oder die Richtige zu finden, indem du durch unseren Test ein auf dich angepasstes Coaching bekommst!

mann frau