Mein Ex hat eine neue Freundin – Wie verhalte ich mich?

Ihr wart sehr lange zusammen und ein glückliches Paar. Nun ist es vorbei und er hat sofort eine neue Freundin. Kann ich darüber hinweg kommen? Oder soll ich ihn doch lieber zurückgewinnen? Nur Mut! Es gibt für jedes Problem eine Lösung…


Mach unseren Test und erhalte ein Ex zurück Coaching, dass perfekt auf dich zugeschnitten und angepasst ist.

 

mann frau

 

 

Er hat eine neue – wie hilft man sich?

 

Zu aller erst solltest du dich beruhigen und wieder in Ruhe darüber nachdenken, wie alles gekommen ist. Wenn du hier eigene Fehler erkennst, so solltest du diese in deine Strategie mit einplanen, um vor ihm auch ehrlich mit der Sache umzugehen.

Es ist wichtig, dass du dir darüber im klaren bist, ob du ihm tatsächlich verzeihen kannst und wie deine Gefühle für ihn sind. Dies ist nämlich ausschlaggebend dafür, wie Du weiter Entscheidungen treffen wirst. Wichtig ist bei alledem, dass du dein Selbstwertgefühl erhältst und ihm nicht hinterherrennst.

Für dein gesundes Selbstbewusstsein kannst Du folgendes tun:

 

  • Finde etwas, das dir Spaß macht
  • Erfreue dich an den kleinen Dingen des Lebens
  • Setze dir neue Ziele, die du realistisch erreichen kannst
  • Mache dich nicht emotional von ihm abhängig

Die einzelnen Aspekte kannst du für dich beachten und auch neue hinzuziehen, die für deine eigene Situation ausschlaggebend sind. Du kannst nur glücklich mit anderen werden, wenn du mit dir im Reinen bist. Übertrage dies auch auf deinen Wunsch, wie du mit der Situation weiter verfährst. Erst so kannst du auch attraktiv werden, um ihn vielleicht wieder zu erobern. Vielleicht bereut er so schon seine Entscheidung…

Mein Ex will mich zurück – was jetzt?

Mithilfe der einzelnen Aspekte bist du in der Lage, die Informationen intelligent miteinander zu verknüpfen. Studien haben gezeigt, dass man so seinen Ex auch trotz neuer Freundin zurückbekommen kann.

 

    1. Mein Ex hat eine neue Freundin – was tun?

Es schadet nicht, sich für eine Weile zurückzuziehen und in sich zu gehen. In dieser Zeit bewusst keinen Kontakt zu ihm zu halten! Zum einen aus all den oben genannten Gründen. Denn Du musst Dich wirklich wieder wie Du selbst fühlen, wenn Du ihn erneut kontaktierst! Und dann schadet es ja nicht, wenn er Dich ein wenig vermissen kann – eben, weil Du auf einmal nicht mehr so selbstverständlich verfügbar bist. Er WIRD Dich vermissen, auf die ein oder andere Art und Weise, Neue hin oder her. Schließlich warst Du ja einige Zeit ein Teil seines Lebens. Und zwar wahrlich kein unbedeutender…

Diese Zeit kannst Du auch nutzen, um Folgendes herauszufinden: Ist ER wirklich der Richtige für Dich? Derjenige, mit dem Du auch weiterhin Dein Leben verbringen und teilen möchtest? Kannst Du Dir wirklich keinen Anderen vorstellen? Nur, wenn Du diese Fragen zu 100 % mit Ja beantworten kannst, solltest Du um ihn kämpfen!

Diese Fragen lassen sich leider erst nach ein paar Wochen oder gar Monaten wirklich beantworten. Nutze diese Zeit bitte auch. Vielleicht hat sich währenddessen ja auch schon bei ihm wieder etwas ergeben, vielleicht ist die neue Beziehung ja schon wieder in die Brüche gegangen. Wenn ja, dann ist das umso besser für Dich.

Wenn dem jedoch nicht so ist, wenn die beiden auch weiterhin sehr glücklich zusammen sind, dann solltest Du das auch akzeptieren. Es sollte nun mal nicht sein… Und wer weiß, ob es beim zweiten Anlauf zwischen Euch wirklich besser werden würde. Das lässt sich nur dann sagen, wenn auch er bereit dazu ist, einiges an Engagement und Kraft in die Beziehung zu stecken, wenn auch er seine Fehler eingesehen hat. Und wenn er ebenfalls der Ansicht ist, dass Du für ihn die einzig Richtige bist…

 

 

 

 

Wie du es schaffen kannst, ihn oder sie erfolgreich zu erobern oder den Richtigen oder die Richtige zu finden, indem du durch unseren Test ein auf dich angepasstes Coaching bekommst!

mann frau