Mein Ex hat eine neue Freundin – was tue ich jetzt?

Du bist traurig und einsam. Ihr habt euch getrennt und nun hat er auch noch eine neue Freundin. Ist er verliebt oder möchte er mich nur eifersüchtig machen? Kann ich in der Situation richtig handeln? Ja! Für jedes Problem gibt es eine Lösung…


Wie verhalte ich mich?

Mach unseren Test und erhalte ein Ex zurück Coaching, dass perfekt auf dich zugeschnitten und angepasst ist.

 

mann frau

 

 

 
Dein Verhalten solltest Du davon abhängig machen, was du wirklich möchtest. Natürlich ist eine Beziehung die zu Ende ist auch ein klares Zeichen. Wenn Ihr euch einmal getrennt habt, so ist für dich auch ein gewisser Schlussstrich unter die Sache gezogen.

Du solltest für dich genau erörtern, was der Fakt mit dir macht, dass er eine neue hat. Bist du gekränkt? Bist du eifersüchtig oder wirklich traurig, da du ihn verloren hast? Auch ist nicht immer klar, warum er eine neue hat. Falls er noch Gefühle für dich hat, so möchte er dich vielleicht eifersüchtig machen.

Du kannst dir folgende Fragen stellen, die dein Leben in seiner Beantwortung näher kommen:

Mein Ex hat eine neue Freundin – Wie verhalte ich mich?

  • Ist er wirklich glücklich mit ihr?
  • Was ist so besonders an dir?
  • Möchte ich ihm hinterher laufen, selbst wenn ich ihn liebe?
  • Wenn ich ihn gewinne, wie soll unsere Beziehungen aussehen?

All diese Fragen kannst du für dich abklären, um das Verhältnis zu seinem Freund klar und deutlich vor Augen zu haben. Davon hängt nämlich ab, welche Strategie du für dich entwirfst. Wenn du merkst, dass er sich auf die Freundin eingelassen hat, so solltest du alles tun, um zu innerer Stärke zu gelangen, falls du ihn wieder zurück möchtest. Andernfalls hast du unbegründete Eifersucht, wenn du dich von ihm getrennt hast. Sei auf jeden Fall ehrlich zu dir selbst, denn danach richten sich deine weiteren Strategien.

Mithilfe der Basisinformationen bist du in der Lage, die einzelnen Aspekte intelligent miteinander zu verknüpfen. So kannst du dir einen Plan erstellen, der dir hilft, in der Situation zurecht zu kommen.

    1. Mein Ex hat eine neue Freundin – wie verhalten?

Auch, wenn er offen auf der Straße mit der Neuen herum turtelt – Du darfst niemals vergessen, dass Dein eigenes, persönliches Wohlergehen jetzt das Allerwichtigste ist! Das und nichts anderes! Konzentriere Dich daher erst einmal darauf, wieder emotional auf die Beine zu kommen. Nur so kannst Du auch weitere Schritte planen.

Das ist natürlich ein Prozess, der sich nicht erzwingen lässt und manchmal auch etwas Zeit braucht. Nehme Dir diese Zeit bitte auch – schon um Deiner selbst willen! Dabei hilft es, sich zu fragen, was Dir jetzt gerade, in diesem Moment, gut tun könnte. Häufig sind es schon die vermeintlich kleinen Sachen wie ein Stück der Lieblingsschokolade oder ein heißes Bad. Gönne Dir diese Dinge dann auch und zwar ganz bewusst! Denn schließlich sind sie auch immer Futter für die Seele, geben Dir wertvolle Kraft und Energie.

Merkst Du nach einer gewissen Zeit, dass Dich Dein Ex nicht loslässt, Freundin hin oder her, solltest Du weitere Schritte planen. Hierzu noch ein Tipp: Je schneller er sich nach Eurer Trennung wieder in eine neue Beziehung gestürzt hat, umso wahrscheinlicher ist es, dass er die Trennung noch nicht wirklich verarbeitet hat, sondern sich vielmehr eher ablenken möchte. Das spielt Dir natürlich in gewisser Weise in die Karten, bedeutet es doch, dass die Neue vielleicht doch nicht die ganz große Liebe ist.

Und früher oder später werden auch sie so ihre Probleme haben. Funke aber am besten nicht in der Verliebtheitsphase dazwischen – da spielen die Gefühle einfach noch zu sehr verrückt. Erst nach einiger Zeit, wenn Du Dich auch emotional wieder sicher und stabil fühlst, kannst Du vorsichtig Kontakt aufnehmen und die Fühler ausstrecken. Am besten erst einmal rein freundschaftlich – offiziell zumindest. Wenn SIE dann eifersüchtig reagiert, umso besser – dann hat sie nämlich den Schwarzen Peter.

 

 

 

Wie du es schaffen kannst, ihn oder sie erfolgreich zu erobern oder den Richtigen oder die Richtige zu finden, indem du durch unseren Test ein auf dich angepasstes Coaching bekommst!

mann frau