Mein Ex Freund will mich zurück – Was tue ich jetzt?

Du hast eine intensive Trennung hinter dir. Du bist über den Schmerz hinweg, doch jetzt meldet sich dein Exfreund. Er will dich zurück. Du weißt nicht was du tun sollst. Kann das gut gehen? Ja! Es gibt auch für solche Situationen Lösungen…


Erste Reaktionen

 

Wenn du merkst, dass sich dein Exfreund wieder bemerkbar macht, so solltest du dich emotional nicht aufwühlen lassen. Zum einen habt ihr euch getrennt und zum anderen musst auch du in deinem Alltag funktionieren.

Versuche ruhig zu bleiben und dennoch auch auf deine Gefühle zu hören. Gerade in dieser Phase können alte Erinnerungen und auch Leidensgeschichten wieder auftauchen. Mute dir nur so viel zu wie du selbst vertragen kannst.

Wenn du nicht weißt was du tun sollst, so kannst du dir verschiedene Fragen stellen, die für die weitere Zukunft in Bezug auf euer Verhältnis wichtig sind. Diese können folgende sein:

 

  • Warum meldet er sich jetzt?
  • Meint er es wirklich ernst?
  • Wie sind meine Gefühle zu ihm?
  • Kann ich mir eine Beziehung wieder mit ihm vorstellen?
  • Wie soll die neue Beziehung aussehen?

 

Tatsache ist, dass er sich wieder meldet. Also muss er noch Gefühle haben. In der Regel sollte man davon ausgehen, um unabhängig davon auch seine Strategie zu entwerfen.

Mein Ex hat eine neue Freundin – was tue ich jetzt?

Mach unseren Test und erhalte ein Ex zurück Coaching, dass perfekt auf dich zugeschnitten und angepasst ist.

 

mann frau

 

 

 

Kontaktaufnahme oder Kontaktsperre?

 

Die Frage, wie du konkret reagierst hängt davon ab, was er dir noch bedeutet. Wenn du merkst, dass du ein schlechtes Gefühl hast, solltest du mit der Kontaktsperre ein klares Zeichen setzen.

 

Nur bei Unsicherheit und ein wenig Sehnsucht kannst du auch auf seine Anfragen reagieren. Vielleicht wisst ihr beide nicht, ob ihr euch wirklich noch liebt und braucht. Ein Treffen könnte hier Abhilfe leisten, um auch die eigenen Gefühle zu überprüfen. Darüber hinaus kannst du externe Ratgeber wie eBooks nutzen oder mit Freunden sprechen, um mit der Situation sinnvoll umzugehen.

 

Im Detail kannst du das Basiswissen für dich nutzen, um deine persönliche Strategie aufzubauen. Unsere Studien haben gezeigt, dass auf diese Weise ein Umgang mit der Situation leichter wird.

 

    1. Mein Ex Freund will zurück – was tun?

Tue bitte nichts, wohinter Du nicht auch zu 100 % stehst! Diesen Satz können wir gar nicht oft genug wiederholen. Denn leider müssen wir immer wieder beobachten, wie manche sich überreden lassen. Klar, es ist schön zu sehen, wie sehr er sich (auf einmal wieder) für Dich ins Zeug legt, was für ein Engagement er an den Tag legt. Doch wird dieses auch anhalten?

Und ist er sich seiner eigenen Fehler und Versäumnisse aus der Vergangenheit bewusst? Steht er zu ihnen? Oder sieht er noch immer nicht, warum die Beziehung eigentlich gescheitert ist?

Gerade dieser Punkt ist sehr, sehr wichtig. Denn eine Beziehung geht ja nicht einfach so in die Brüche – es gibt immer bestimmte Gründe dafür. Und diese müssen analysiert und ausfindig gemacht werden. Sonst kommen sie über kurz oder lang wieder an die Oberfläche, vergiften die Atmosphäre zwischen Euch.

Und Ihr beide werdet nur noch unglücklicher. Setzt Euch daher vorab zusammen, redet offen und ehrlich über alles. Auf diese Weise kannst Du ja schon mal herausfinden, wie er die Sache sieht, ob er bestimmte Dinge, die er falsch gemacht hat, bereut.

Was ebenfalls sehr wichtig ist: Er sollte an DIR als Person interessiert sein! Und Dich nicht nur deshalb zurückgewinnen wollen, weil er eine Beziehung braucht, einfach nicht alleine sein kann/ will. In solch einem Fall solltest Du Dir zu schade sein: Er hat Dich nicht verdient! Erst wenn Du das Gefühl hast, dass Du für ihn the One and Only bist, solltest Du auf seine Avancen eingehen.

Aber wirklich nur dann, wenn auch Du dazu bereit bist. Ansonsten wird es nicht funktionieren. Gehe also in Dich, höre auf Dein Bauchgefühl. Das ist in dieser Hinsicht nämlich sehr weise. Und kann Dir wichtigen Aufschluss darüber geben, ob und wie es mit Euch beiden weitergehen soll.

 

 

Wie du es schaffen kannst, ihn oder sie erfolgreich zu erobern oder den Richtigen oder die Richtige zu finden, indem du durch unseren Test ein auf dich angepasstes Coaching bekommst!

mann frau