Mein Ex Freund möchte zurück – Hilft ein Test?

Du hast dich von deinem Ex getrennt und hattest deine Gründe. Jetzt meldet er sich und will zurück. Meint er es ernst? Kannst du ihm trauen? Kopf hoch! Mit einem Test lässt sich dies gut herausfinden…


Liebt er mich noch?

Diese Frage ist immer essentiell, da sie der ausschlaggebende Punkt ist, wovon du dein Vertrauen für die Beziehung abhängig machst. Denn nichts ist schlimmer, wenn ein Mann Liebe vorgaukelt und eigentlich nur seine Eitelkeit befriedigen möchte oder meint, er müsse dich benutzen, um sein Selbstwertgefühl aufzupolieren, weil er mit der Trennung nicht umgehen kann.

Natürlich kann er es auch ernst meinen. Gerade, wenn Du die Trennung initiiert hast, ist das für einen Mann auch eine schmerzliche Erfahrung, die aber wichtig ist, da man nur so versteht, dass etwas in der Beziehung falsch gelaufen ist.

Es liegt also nah, dass du das für dich herausfinden möchtest. Wichtig ist dabei, dass Du für dich dennoch eine Grenze ziehst. Nur so wird es für dich am einfachsten sein, mit der unsicheren Situation umzugehen und im Fall einer Enttäuschung souverän zu bleiben.

Mach unseren Test und erhalte ein Ex zurück Coaching, dass perfekt auf dich zugeschnitten und angepasst ist.

 

mann frau

 

 

Konkret bedeutet dies:

Mein Ex Freund will mich zurück – Was tue ich jetzt?

  • Mache dich nicht von ihm emotional abhängig
  • Mehr Verstand als Gefühl ist für deine Entscheidungsfähigkeit hilfreich
  • Achte auf seine Wortwahl, Gestik, Mimik
  • Lass dich nicht von allen Worten blenden, sondern bleib wachsam

 

Der Test – welche Aspekte sollte man beachten?

Versuche über Dritte herauszufinden, wie er über dich denkt. Will er dich zurück oder spricht er schlecht von dir? Vorwürfe, Hohn oder Zynismus als Bestandteil seiner Gedanken sind ein klares Zeichen, dass er es nicht ernst meinen kann, da er scheinbar den Grund für deine Trennungsentscheidung nicht versteht oder wahrhaben will.

Etwas anderes ist es, wenn er den Mumm hat eigene Fehler einzugestehen und wirklich versteht, warum du dich von ihm getrennt hast. Gehe es im Falle des Zusammenkommens trotzdem langsam an. Denn nur wenn er daraus gelernt hat, wird eure Beziehung auch bestehen bleiben. Wenn sich alte Probleme wiederholen, trenne dich endgültig von ihm. Nutze dazu auch äußere Ratgeber wie Bücher oder eBooks.

 

Im Detail kannst du die Basisinformationen miteinander verknüpfen und darauf deine Strategie aufbauen.

 

    1. Wie geht der Mein Ex Freund möchte zurück Test?

Im Folgenden haben wir ein paar Fragen für Dich vorbereitet, die Dir dabei helfen sollen, eine erste Einschätzung über die Ernsthaftigkeit seiner Absichten zu unternehmen: Wie sehr steht er wirklich hinter der Sache? Ist er zu 100 % davon überzeugt, dass Du seine Partnerin fürs Leben bist? Und kann ein Neuanfang zwischen Euch beiden gelingen?

Wir bitten Dich, die unten gestellten Fragen aus dem Bauch heraus und ohne allzu langes Überlegen zu beantworten. Denn die spontanen Antworten sind es, die in der Regel mit am aussagekräftigsten sind. Hier nun zu den Fragen:

1. Hast Du das Gefühl, dass es wirklich DU bist, die er will? Und dass er nicht nur deshalb zurückkommt, weil er nicht alleine sein kann?

– ja

– nein

2. Steht er zu seinen Fehlern, die er in der Beziehung gemacht hat? Ist er sich gegenüber selbstkritisch?

– ja

– nein

3. Spricht er offen und ehrlich darüber, was zwischen Euch schief gelaufen ist? Schiebt er nicht nur Dir die Schuld für die Trennung in die Schuhe?

– ja

– nein

4. Ist er bereit, es in Zukunft besser zu machen? Glaubst Du seinen Beteuerungen?

– ja

– nein

5. Bist auch Du bereit, bestimmte Dinge zu ändern?

– ja

– nein

6. Habt Ihr nach wie vor ähnliche Ziele und Vorstellungen?

– ja

– nein

7. Kannst Du Dir eine gemeinsame Zukunft mit ihm vorstellen? Inklusive der „großen Pläne“ wie eine Familie gründen, ein Haus bauen, etc?

– ja

– nein

8. Vertraust Du ihm, trotz allem und nach wie vor?

– ja

– nein

9. Hast Du das Gefühl, er steht hinter dem, was er sagt? Und dass er es nicht nur sagt, um Dich zu beeindrucken beziehungsweise zu beschwichtigen?

– ja

– nein

 

 

 

Wie du es schaffen kannst, ihn oder sie erfolgreich zu erobern oder den Richtigen oder die Richtige zu finden, indem du durch unseren Test ein auf dich angepasstes Coaching bekommst!

mann frau