Ich will meine Ex zurück – Wie sehr hilft ein Brief?

Du hast Fehler gemacht und ihr seid getrennt. Du liebst sie immer noch und möchtest deine Ex zurück. Alles hast du schon probiert. Kann ein Brief helfen? Ja! Nicht nur der Brief, sondern auch andere Wege können dein Problem lösen…



Wenn ihr getrennt seid, so gibt es immer verschiedene Möglichkeiten, um damit umzugehen. Wenn Du weißt, dass du einen Fehler gemacht hast und sie dennoch liebst, so gibt es nur die Möglichkeit, sie um Verzeihung zu bitten.

Ein Brief ist eine Geste, die immer Sinn macht, wenn sie auch ernst gemeint ist. Wenn du für dich dabei von einem Trick ausgehst, so sind deine Ambitionen in Bezug auf die Ernsthaftigkeit deines Vorhabens fragwürdig. Stell dir also selbst die Frage, ob du sie wirklich zurück willst oder nur deine Eitelkeit befriedigen willst.

Ein Brief kann dann notwendig werden, wenn sie emotional sehr aufgewühlt ist und auch die Trennung besonders schmerzvoll war. Abhängig von deinen Verfehlungen, kann ein Brief auch besser sein, als am Anfang den direkten Kontakt zu suchen. Ein Brief bietet folgende Vorteile:

Ich will sie – meine Ex zurück

  • Eine direkte Kontaktaufnahme setzt sie weniger unter Druck
  • Sie kann ihn lesen und sich selbst entscheiden, wie sie damit umgeht
  • Ein Brief ist immer noch persönlicher als eine SMS oder E-Mail
  • Es ist möglich, dass sie auf den Brief antwortet und ihr der gemeinsamen Situation noch mehr Zeit gebt

 

Wenn es zu einem ersten Gespräch kommt

Mach unseren Test und erhalte ein Ex zurück Coaching, dass perfekt auf dich zugeschnitten und angepasst ist.

 

mann frau

 

 

 

 

Wenn der Brief erreicht, dass ihr wieder Kontakt habt, so könnt ihr bei einem Gespräch in Ruhe über eure Beziehung sprechen. Dennoch wird der Brief alleine wahrscheinlich nicht reichen, um seine Partnerin wieder für dich zurückzugewinnen. Hier solltest du eine Strategie ausarbeiten

 

Mithilfe der Basisinformationen bist du in der Lage, deine persönliche Strategie zu entwerfen. Studien haben gezeigt, dass es so weitaus einfacher möglich ist, seine Ex zurückzubekommen.

 

    1. Ich will meine Ex zurück – was kommt nach dem Brief?

Mache Dein weiteres Vorgehen von ihrem Verhalten abhängig! Wenn sie nämlich nicht auf den Brief reagiert, der ja schon ein deutliches und starkes Zeichen ist, dann solltest Du das als ein entsprechendes Signal sehen. Das schon sehr viel aussagt… Versuche, dass dann auch zu akzeptieren, auch, wenn Du Dir einen Neustart zwischen Euch beiden so sehr wünscht. Doch wenn einer nicht mehr will, dann ist es auch müßig und im wahrsten Sinne des Wortes verlorene Liebesmüh, weiter um sie zu kämpfen.

Geht sie jedoch auf Deinen Brief ein und bedankt sich vielleicht sogar, dann kannst Du in aller Ruhe weitere Schritte planen. Bewahre aber auf alle Fälle jetzt einen kühlen Kopf (oder versuche es zumindest) und gehe nicht zu stürmisch voran! Denn noch immer kann sehr viel kaputt gemacht werden.

Gerne kannst Du ihr sagen, dass Du ihr all dies gerne persönlich sagen möchtest. Auf diese Weise kannst Du gleich herausfinden, ob sie an einem Treffen sowie an mehr Kontakt zwischen Euch interessiert ist oder nicht. Stimmt sie einem Treffen zu, dann sei ihr gegenüber offen und ehrlich, auch selbstkritisch. Erzähle ihr, dass Du Deine Fehler aus der Vergangenheit bereust. Und dass es Dich freuen würde, wenn Ihr beide wieder Freunde sein könntet. Aus ihrer Reaktion heraus wirst Du ja erkennen, wie sie zu Deinem Vorschlag steht.

Auch jetzt ist es wichtig, erst einmal lieber vorsichtig zu sein und nichts zu überstürzen. Denn Deine Ex braucht wahrscheinlich selbst noch einmal eine Weile, um alles für sich sortieren und gedanklich ordnen zu können. Erst einmal muss das Vertrauen zwischen Euch wiederhergestellt werden. Daher ist es besser, sich ihr zunächst „nur“ als Freund zu nähern. Du hast einen schweren Stand und nicht sonderlich viele Chancen. Die Du deshalb umso besser nutzen solltest!

 

 

 

Wie du es schaffen kannst, ihn oder sie erfolgreich zu erobern oder den Richtigen oder die Richtige zu finden, indem du durch unseren Test ein auf dich angepasstes Coaching bekommst!

mann frau