Ich will ihn – meinen Ex sofort zurück

Du merkst, dass dein Ex mit einer neuen Partnerin zusammen ist. Der Schmerz ist groß und Du kannst ihn nicht vergessen. Hast Du eine Chance oder ist alles zwecklos? Kannst Du ihn trotz neuer Partnerin zurück bekommen? Ja! Die Möglichkeit besteht.


Ex zurück – grundlegende Tipps

 

Die Situation einer Trennung erfordert Feingefühl und Ruhe. Sorge dafür, dass Du trotz des Schmerzes und deines Gefühlschaos ruhig bleibst und eine gesunde Basis schaffst. Es ist besonders wichtig, dass deine Ängste und Zweifel überwunden werden. Die Phase des Liebeskummer ist ganz natürlich und muss von dir angenommen werden.

Vorwürfe bringen dich nicht weiter. Natürlich gibt es einen Grund, warum die Trennung stattgefunden hat. Je nachdem, wer den entscheidenden Schritt gegangen ist, richtet sich auch die Enttäuschung danach. In jedem Fall kann man davon ausgehen, dass die Beziehung an ihre Grenzen gekommen ist und der gemeinsame Weg nicht mehr möglich war.

Ist der Schmerz überwunden, so sollte man in Ruhe über alles nachdenken. Eine gezielte Analyse sowie das Eingeständnis eigener Fehler sind essenziell, um sich über den Grund der Trennung klar zu sein. Wenn Du ihn immer noch liebst, so ist es wichtig, dass Du wieder begehrenswert wirst. Dies erreichst Du nur durch Selbstwertgefühl und Eigenständigkeit. Auch Unabhängigkeit ist gerade nach der Trennung besonders ausschlaggebend.

Die Steigerung der Attraktivität erreicht man dadurch, indem man nicht nur Stärke ausstrahlt, sondern tatsächlich auch stark ist und bleibt. Sorge dafür, dass dein Selbstwertgefühl auch ohne den Ex Partner vorhanden ist und finde etwas, was dir in deinem Leben auch nach der Trennung weiterhin Kraft gibt. Auf dieser Basis kannst Du aufbauen und dich in einem völlig neuen Licht präsentieren.

Ich will meine Ex zurück – Hilfe vom Beziehungsdoktor

Um herauszufinden, wie die aktuelle Situation des Exfreundes ist, würde ich mich über seinen Freundeskreis informieren oder auch an deren Aktivitäten teilnehmen. So kannst Du gezielt eine Strategie aufbauen, wie Du ihn wieder für dich gewinnen möchtest. Geduld und die Vermeidung von Fehlern sind in dieser Phase besonders wichtig.

Mach unseren Test und erhalte ein Ex zurück Coaching, dass perfekt auf dich zugeschnitten und angepasst ist.

mann frau

 

 

 

 

 

Eine gezielte Strategie würde leider den Rahmen dieser Webseite sprengen und in einem kleinen Buch ausarten. Sorge daher stets dafür, dass Du dich immer über ihn informierst und auf dessen Grundlage deine Strategie der Zurückeroberung aufbaust. Welche Dinge wichtig sind und wie die Strategie speziell in deinem Fall angepasst sein sollte, erfährst Du detailliert nach einem Aufklärungsvideo kostenlos durch unseren Newsletter!

 

Er hat eine neue – Vorbereitung für eine Strategie

 

Wenn dein Ex Freund in einer neuen Partnerschaft ist, wird es schwieriger, seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Warum? Weil jeder Versuch einer Kontaktaufnahme als störend empfunden wird, vor allem durch seine neue Partnerin. Auch hier gilt: Bleibe vorsichtig und dennoch mutig.

Beobachte seine Lage und finde heraus, ob er in seiner neuen Beziehung wirklich glücklich ist. Vielleicht ist „die Neue“ auch nur ein Trostpflaster oder gar ein Mittel, um dich eifersüchtig zu machen. Geht man davon aus, dass Du deinen Freund gut kennst, so kannst Du hier sicherlich eine klare Einschätzung deiner Lage vollziehen.

Bleibe auch geduldig und zurückhaltend, wenn Du dir relativ sicher bist, dass seine neue Beziehung nicht wirklich erfüllend für ihn ist. Schließlich sollst Du ihm nicht hinterher rennen, sondern er muss dich wieder begehren. In dieser Zeit kannst Du alles dafür tun, damit Du mit einem gesunden Selbstwertgefühl auch auf dich aufmerksam machst. Diese Attraktivität erreichst Du folgendermaßen:

 

  • Genieße die Unabhängigkeit trotz Trennung
  • Setze dir persönliche Ziele und erreiche diese
  • Empfinde jeden Tag als besonderes Glück
  • Lass dich nicht entmutigen
  • Denke immer positiv auch wenn es schwer fällt

 

Deine innere Haltung kannst Du auch äußerlich erkennbar gestalten. Von der neuen Wohnung bis hin zum Outfit kannst Du für dich persönliche Zeichen setzen, die dir Selbstwertgefühl und eine positive Ausstrahlung nach außen hin vermitteln. Ich würde so alles dafür tun, um meine Veränderung auch entsprechend zu zelebrieren.

 

Ich habe Schluss gemacht – Wie nehme ich Kontakt auf?

 

Sorge dafür, dass dein Ex von deiner Veränderung mitbekommt. Bleibe innerlich stark und dennoch nach außen ein wenig verletzlich. So merkt er auch, dass Du die Trennung dennoch bedauerst. Wenn er deine Empathie mitbekommt und dennoch die Stärke deiner Persönlichkeit wahrnimmt, so ist dies fast wie eine Einladung zum Verzeihen und Neubeginn.

Teile deine Gefühlslage nach außen durch ein Foto auf sozialen Netzwerken mit und stehe dazu. Gleichzeitig kannst Du auch auf diesem Wege eine Kontaktaufnahme wagen und allgemeine Gespräche mit ihm führen. Organisatorisches oder gemeinsame Erlebnisse können immer kurz angesprochen werden.

Gib ihm nicht das Gefühl, dass er Schuld ist an der Trennung. Man sollte immer auf eigene Fehler eingehen, um auch zu zeigen, dass man reflektiert mit den Gründen der Trennung umgehen kann. So wird er Verständnis zeigen.

 

Wenn Du diese Basisinformationen intelligent verknüpfst, so kannst Du eine gezielte Strategie ausarbeiten. Dafür haben wir explizit Studien durchgeführt, dass Du mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Lage bist, deinen Ex Freund wieder zurück zu bekommen.

 

    1. Ich will meinen Ex sofort zurück – was tun?

Wir möchten Dich an dieser Stelle noch mal ganz klar darauf hinweisen, dass Du Dir auch wirklich sicher sein solltest! Dass ER es ist, er als Person, er und niemand anderes sonst. Warum wir diesen Punkt so sehr betonen? Weil wir leider immer wieder mit ansehen müssen, dass ein Neuanfang eigentlich nur deswegen gewünscht wird, um nicht mehr alleine durchs Leben gehen zu müssen, um das Single Dasein endlich beenden zu können. Das ist jedoch genau der falsche Weg.

 

Zumal der Ex häufig instinktiv spürt, warum Du jetzt wieder ankommst. Und rein aus Nächstenliebe wird er Dich mit Sicherheit nicht zurücknehmen – oder, weil Du so bedürftig bist. Ganz im Gegenteil!

Nein, Du hast erst dann eine Chance, wenn Du den Eindruck machst, es geht Dir um ihn als Person. Wenn Dein neues Leben ein schönes und erfülltes ist, wenn Du mit Dir selbst im Reinen bist. Wenn Du gründlich über alles, auch über die Ursachen für die Trennung, nachgedacht hast, diese genau analysiert hast. Und wenn Du zu Deinen Fehlern und Versäumnissen stehst, bereit bist, es jetzt besser zu machen.

Daher MUSS immer erst eine gewisse Zeit vergehen, bevor man weitere Schritte in Richtung Neustart unternehmen kann. So hart dies jetzt vielleicht an dieser Stelle auch klingen mag. Ansonsten wird Versuch Nummer zwei schneller in die Hose gehen, als Du schauen kannst. Und Ihr beide habt Euch nur gegenseitig unglücklich gemacht…

Versuche daher, ihm möglichst selbstsicher und souverän gegenüber zu treten. Das kann freilich erst nach einer gewissen Zeit geschehen – siehe oben. Umso wichtiger ist es daher, dass Du Dich nicht selbst unter Druck setzt. Und wirklich nur die Dinge tust, die Dir gut tun. Es gilt, auf Dich zu achten, gerade jetzt! Und so Kraft und Selbstbestätigung für das weitere Vorgehen zu gewinnen…

 

 

 

 

Wie du es schaffen kannst, ihn oder sie erfolgreich zu erobern oder den Richtigen oder die Richtige zu finden, indem du durch unseren Test ein auf dich angepasstes Coaching bekommst!

mann frau