Ich liebe meinen Ex – was soll ich tun?

Ihr habt euch getrennt und du kommst nicht darüber weg. Dir ist klar, dass du ihn immer noch liebst und dir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen kannst. Gibt es dafür Wege? Ja! Nichts ist umsonst…


Ich kann ihn nicht vergessen

 

Die Tatsache, dass Du deinen Freund immer noch nach so langer Zeit liebst, zeigt, dass du ihn nicht vergessen kannst. Du solltest dir diesen Umstand eingestehen und danach auch eine Strategie ausrichten.

Du bist natürlich in einer schwierigen Situation. Schwierig deshalb, weil ihr schon lange getrennt seid und sich sein Leben vielleicht schon längst geändert hat, obwohl du für ihn immer noch starke Gefühle hast. Du darfst in diesen Moment daher keine hohen Erwartungen hegen, sondern musst alles dafür tun, damit es dir auch trotz Trennung immer noch gut geht.

In dieser Phase ist es gut, wenn du folgende Dinge beachtest:

 

  • Mache dich trotz der starken Gefühle nicht von ihm emotional abhängig
  • Versuche für dich auch kleine Dinge zu tun, die dir Sinn geben und dich erfüllen
  • Erlange dein Selbstwertgefühl von dir selbst heraus und hinterfrage deine Gefühle
  • Sei dir darüber im Klaren, wie eure Beziehung in Zukunft aussehen soll, falls ihr wieder zusammen kommt

Mach unseren Test und erhalte ein Ex zurück Coaching, dass perfekt auf dich zugeschnitten und angepasst ist.

mann frau

 

 

 

 

Diese Aspekte sind nur einige, mit denen Du dich in der Phase auseinandersetzen solltest. Gleichzeitig kannst du deine Strategie ausarbeiten, die grob darin besteht, dass du für ihn wieder attraktiv wirst. Selbstwertgefühl und ein selbstbestimmtes Leben sind dafür die Voraussetzung.

 

Kontaktaufnahme

Ich möchte meinen Ex zurück – welche Strategie nach Kontaktsperre?

Die Kontaktaufnahme vollzieht sich immer auf die Weise, wie man sich selbst auch in der eigenen Haut wohlfühlen kann. Du kannst dies indirekt über seinen Freundeskreis tun oder auch mithilfe sozialer Netzwerke. Wichtig ist, dass deine Anfragen stets locker bleiben und ihn nicht bedrängen.

 

Mithilfe dieser Aspekte kannst du verschiedene Informationen intelligent miteinander verknüpfen und darauf deine Strategie aufbauen. Studien haben gezeigt, dass man so auch nach langer Zeit wieder zu seinem Ex zurückkommen kann.

 

    1. Ich liebe meinen Ex – warum?

Frage Dich bitte auch, woher eigentlich die Gefühle für Deinen Ex kommen! Warum dies so wichtig ist? Weil eine erneute Kontaktaufnahme nicht selten (eigentlich viel zu oft) aus den falschen Motiven heraus geschieht. Nämlich in der Hoffnung, einfach nicht mehr alleine sein zu müssen, jemanden an seiner Seite zu haben. Der Ex als Person ist also gar nicht gemeint. Vielmehr ist er der Erste, der einem in den Sinn kommt – eben, weil er der letzte war…

Damit würdest Du ihm jedoch Unrecht tun. Und auch für Eure zweite Beziehung wäre es nicht fair. Bitte frage Dich daher ehrlich, ob Du ihn nicht nur deswegen brauchst, um nicht mehr alleine sein zu müssen, sozusagen als Platzhalter. Weil Du das Gefühl nicht ertragen kannst, nicht in festen Händen zu sein. Ja, das sind natürlich keine leichten und auch keine schönen Fragen, die man sich da stellt. Doch Ehrlichkeit ist gerade jetzt so wichtig! Zumal der Ex auch instinktiv spürt, aus welchen Motiven heraus Du handelst. Und entsprechend reagieren wird…

Eine Beziehung, vor allem eine zweite, die aus dem oben beschriebenen Grund angefangen wird, kann auch keine glückliche werden. Dies wollen wir an dieser Stelle klipp und klar sagen. Denn es wird sehr häufig etwas in den Ex hinein interpretiert, die Beziehung mit ihm (oder besser gesagt der Neuanfang) ist von Beginn an mit so vielen Illusionen und Erwartungen sowie Anforderungen aufgeladen. Das ist eine Hypothek, die eine große, große Last ist. Und nur mit Mühe geschultert werden kann!

Kannst Du all dies klar und ehrlich verneinen, dann soll es vielleicht wirklich sein. Dann ist er vielleicht wirklich der Richtige für Dich. Wobei es natürlich immer so sein kann, dass er nicht dieser Ansicht ist – dann solltest Du das Ganze auch auf sich beruhen lassen und das Kapitel abschließen.

 

 

 

 

Wie du es schaffen kannst, ihn oder sie erfolgreich zu erobern oder den Richtigen oder die Richtige zu finden, indem du durch unseren Test ein auf dich angepasstes Coaching bekommst!

mann frau