Ich habe Gefühle für den Ex – Was nun?

Dein Partner hat sich von dir getrennt. Eigentlich hast Du damit abgeschlossen, doch Du hast noch Gefühle für ihn. Was macht man jetzt? Hast Du trotz Trennung eine Chance bei ihm? Ja! Mit Optimismus und Geduld gibt es Möglichkeiten…


Klarheit schaffen

Ich liebe meinen Ex – was soll ich tun?

Wenn Du auf einmal wieder Gefühle für deinen Ex Partner entwickelst, so ist dies ein eindeutiges Zeichen, dass Du wahrlich noch verliebt bist oder an ihm hängst. Du solltest wissen, dass dies völlig normal ist, denn nur Du weißt, warum Du dich einmal in ihn verliebt hast.

Hier entsteht auch der springende Punkt. Nimm dir in solch einem Fall besonders Zeit für dich, damit Du auch heraus findest wie ernst es dir mit deinen Gefühlen für ihn ist. Setze dich dabei auch damit auseinander, warum eure Beziehung zerbrochen ist und wäge genau ab, in welchem Verhältnis dies zu deinen Gefühlen steht.

Es hilft meist, sich verschieden Fragen zu stellen:

 

  • Was vermisse ich an ihm?
  • Welche Probleme gab es?
  • Was kann nur er mir geben?
  • Bin ich emotional von ihm abhängig?
  • Wie soll die neue Beziehung mit ihm aussehen?

Mach unseren Test und erhalte ein Ex zurück Coaching, dass perfekt auf dich zugeschnitten und angepasst ist.

mann frau

 

 

 

 

Es ist wichtig, dass Du Sicherheit erhältst, ob Du wirklich wieder zu ihm möchtest. Denn nur dann lohnen sich auch die Mühen, die man aufbringen muss, wenn man schon länger getrennt ist.

 

Kontaktaufnahme – aber wie?

 

Wenn Du Kontakt aufnimmst, so solltest Du stets für einen entspannten Rahmen sorgen. Dies kannst Du indirekt über seinen Freundeskreis erreichen oder auch mithilfe von sozialen Netzwerken herbeiführen.

Erwarte nicht zu viel, sondern lass es auf dich zukommen. Sprich in Ruhe über alles und gestehe auch eigene Fehler ein. Wenn ihr euch auch mit wenigen Worten über eure Gefühle im Klaren seid, so kann alles wieder möglich sein.

 

Mithilfe der Basisinformationen kannst Du durch Verknüpfung der Aspekte eine individuelle Strategie entwerfen. Unsere Studien haben geholfen, dass auf diese Weise ein Erfolg möglich ist.

 

    1. Was tun bei Gefühlen für den Ex?

Sei Dir dabei bitte stets bewusst, dass er auch kein Interesse mehr an einem Neuanfang mit Dir haben kann. So hart dies jetzt an der Stelle klingen mag! Doch wollen wir Dich einfach noch mal darauf hinweisen. Warum? Weil wir leider immer wieder beobachten müssen, wie sehr manche sich in ein sinn- und hoffnungsloses Unterfangen hinein stürzen. Und nur noch unglücklicher werden.

Nein, Du solltest Dir daher wirklich sicher sein, dass er The One and Only ist. Dass nur er derjenige ist, der Dich wahrhaft glücklich machen kann. Er und kein anderer sonst!

Und dass auch von seiner Seite aus ein gewisses Interesse besteht. Schließlich kann es ja durchaus sein, dass er in der Zwischenzeit schon eine andere kennengelernt hat. Mit der er nun glücklich ist. In solch einem Fall solltest Du ihrem Glück nicht im Wege stehen und das Kapitel wirklich abschließen. Auch, wenn dies schmerzhaft ist und eine gewisse Zeit dauern wird.

Ebenfalls wichtig: Er muss sehen, dass Du Dich weiterentwickelt hast. Dass Du Dir über die Gründe für die Trennung im Klaren bist, Dich ausgiebig und auch selbstkritisch damit auseinandergesetzt hast. Es ist ein Zeichen von Reife und Weiterentwicklung, dies zu tun. Und es zeugt von Mut und Überwindung, schließlich stellt man damit auch sein Handeln von einst infrage. Gibt nicht nur dem anderen die Schuld. Die eigenen Fehler und Versäumnisse nun auch vor dem Anderen zuzugeben, dazu zu stehen, imponiert – und wird Euch mit Sicherheit wieder einen Schritt näher bringen!

Setze ihn zudem nicht unter Druck. Am besten ist es erst einmal, nicht alle Karten auf den Tisch zu legen sondern auf einen freundschaftlichen Beginn zu setzen. Schließlich muss auch erst einmal wieder Vertrauen hergestellt werden. Läuft alles gut, kannst Du nun Deine spezifischen Stärken einsetzen – und jene Seiten und Eigenschaften betonen, in die er sich einst verliebt hat…

 

 

 

Wie du es schaffen kannst, ihn oder sie erfolgreich zu erobern oder den Richtigen oder die Richtige zu finden, indem du durch unseren Test ein auf dich angepasstes Coaching bekommst!

mann frau