Hilfe! Meine Ex will zurück!

Du hast die Beziehung beendet, doch deine Ex möchte unbedingt zu dir zurück. Du hast es ihr klargemacht, doch gleichzeitig möchtest Du sie nicht verletzen. Gibt es eine Möglichkeit, damit souverän umzugehen? Ja! Für jede Situation gibt es Wege…


Welche Anzeichen gibt es nach der Trennung?

 

Wenn eure Trennung schon länger zurückliegt, so kann es mehrere Anzeichen dafür geben, dass sie dich wieder haben möchte. Zum einen versucht sie Kontaktaufnahmen zu erreichen und schickt SMS. Gleichzeitig ist sie verstärkt über soziale Netzwerke aktiv und sehnt sich nach deiner Aufmerksamkeit.

Viele Ex Freundinnen versuchen auch über den eigenen Freundeskreis viele Informationen über einen selbst herauszufinden. Solange es nicht die Form von Stalking annimmt, solltest Du damit entspannt umgehen. Du kannst in solch einer Situation mehrere Möglichkeiten für dich ausprobieren:

 

  • Versuche es mit einer Kontaktsperre
  • Verreise für längere Zeit
  • Konzentriere dich auf deine eigenen Ziele und erreiche diese
  • Versuche nichts von dir preiszugeben

Mach unseren Test und erhalte ein Ex zurück Coaching, dass perfekt auf dich zugeschnitten und angepasst ist.

mann frau

 

 

 

 

Wartest Du eine Weile ab und merkst, dass sie sogar noch aufdringlicher wird, so musst Du dir eine Strategie überlegen, wie Du ihr ein für alle Mal klar machst, dass es vorbei ist. Natürlich weißt Du auch, dass sie Gefühle hat und solltest darauf Rücksicht nehmen.

 

Wenn das Fass überläuft

Ich habe Gefühle für den Ex – Was nun?

Wenn Du merkst, dass sie nicht locker lässt und sehr aufdringlich ist, so solltest Du sie zur Rede stellen. Sage ihr noch einmal, dass es vorbei ist und bitte Sie, dich in Ruhe zu lassen.

Du kannst dabei auch einen guten Freund bitten, ihr dies noch einmal klarzumachen, damit sie auch merkt, dass auch dein Freundeskreis schon in die Sache involviert ist und sie dadurch eine Grenze überschreitet.

 

Im Detail bist in der Lage, durch eine intelligente Verknüpfung der Grundinformationen deine eigene Strategie zu entwerfen. Unsere Studien haben gezeigt, dass der Erfolg im Umgang solcher Situationen leichter eintritt.

 

    1. Meine Ex Freundin will mich zurückgewinnen – wie verhalten?

Wichtig bei dem Ganzen ist jedoch: Setze Dich ja nicht unter Druck und lasse Dich von ihr auch nicht unter Druck setzen! Schließlich soll ja auch nicht der Eindruck entstehen, dass sie nur mit dem Finger schnippen muss und schon kommst Du angerannt. Und wenn Du Bedenken dabei hast, von vornherein, emotional eigentlich schon über sie hinweg bist und Dich weiterentwickelt hast, dann solltest Du das auch ernst nehmen. Und Dich wirklich fragen, ob ein Neuanfang zwischen Euch beiden sinnvoll ist.

Wenn Du grundsätzlich dazu bereit bist, beachte bitte Folgendes: Die Trennung kam ja nicht von ungefähr. Was waren die Gründe dafür? Woran lag es, dass Eure Beziehung beim ersten Anlauf gescheitert ist? Und wie sieht es jetzt damit aus? Habt IHR BEIDE Euch wirklich mit den Ursachen für die Trennung beschäftigt? Und steht Ihr zu den Fehlern, die Ihr beide jeweils gemacht habt?

Das ist sehr wichtig, damit es im zweiten Anlauf besser klappt. Denn nur wenn beide Partner bereit sind, es besser zu machen, intensiv an der Beziehung zu arbeiten, stehen die Vorzeichen auf ein längeres Liebesglück gut beziehungsweise besser. Darüber solltet Ihr beide im Vorfeld unbedingt reden.

Wenn Du jedoch merkst, dass sie nur deshalb zurück will, um nicht mehr alleine sein zu müssen, dann solltest Du die Sache besser abblasen. Denn in diesem Fall wärst Du ja nur der Platzhalter – und das ist wahrlich nicht sehr schmeichelhaft. Dann könnte sie sich nämlich im Prinzip auch jeden x beliebigen Kerl an die Hand nehmen und abschleppen. Und sie wäre Deiner echt nicht würdig – beziehungsweise Du kannst leicht jemand da draußen finden, der deutlich besser zu Dir passt.

Also: gehe in Dich und frage Dich, ob auch DU wirklich willst! Und lasse Dich ja nicht von ihr unter Druck setzen…

 

 

 

Wie du es schaffen kannst, ihn oder sie erfolgreich zu erobern oder den Richtigen oder die Richtige zu finden, indem du durch unseren Test ein auf dich angepasstes Coaching bekommst!

mann frau