Ex zurückgewinnen – Erfahrungen und Hinweise

Du wurdest verlassen und weißt nicht mehr weiter? Dir fehlt die Erfahrung und Du möchtest deinen Partner unbedingt wieder zurück haben? Bleibe hoffnungsvoll! Es gibt Möglichkeiten…


 

Auf welche Erfahrungen kann ich zurückgreifen?

 

Wenn Du verlassen worden bist, so hast Du erst mal eine schwierige Zeit vor dir. Ziehe dich zurück und lass den Emotionen freien Lauf. Der Liebeskummer ist normal und muss erst einmal durchlebt werden.

Da Du nach außen hin keinen großen Kontakt gebrauchen kannst, ist es hilfreich, Ratgeber wie eBooks oder andere Lektüre zu nutzen, um in der Situation einen festen Halt für sich zu erarbeiten. Gleichzeitig musst Du wissen, was Du willst. Im Laufe der Zeit wirst Du lernen, auf deine Emotionen und dein Gefühl zu hören, um weitere Schritte zu gehen.

Mach unseren Test und erhalte ein Ex zurück Coaching, dass perfekt auf dich zugeschnitten und angepasst ist.

mann frau

 

 
Damit Du eine stabile Basis hast, kannst Du folgendes tun:

 

  • Ziehe dich zurück und gebe deinen Gefühlen den notwendigen Raum
  • Setze der kleine Ziele, um diese zu erreichen
  • Sei dir darüber im klaren, ob Du deinen Partner wirklich zurück möchtest
  • Sprich mit Freunden

 

Wenn Du eine stabile Situation geschaffen hast, so können weitere Schritte angegangen werden. Die Strategie ist ein wesentlicher Bestandteil, um seinen Ex zurückzugewinnen. Diese kannst Du nach deinen Gegebenheiten als Plan zusammenfassen.

 

Gibt es allgemeine Tricks?

Freundschaft mit dem Ex – ist das möglich?

 

Es gibt kleine Leitsätze, an die Du dich halten kannst. Sei zum Beispiel nicht aufdringlich und versuche selbst innere Stärke zu gewinnen. Erst, wenn Du begehrenswert bist, kannst Du vielleicht auch unbemerkt auf dich aufmerksam machen.

Wenn Du es schaffst, dass dein Ex es bereut, dass er dich verlassen hat, so stehen dir alle Türen offen. Nun brauchst Du erst einmal nur einen Kontaktaufbau, um weitere Schritte zu gehen.

 

Detailliert kannst Du später dein Basiswissen intelligent verknüpfen und darauf deine Strategie gezielt aufbauen. Wir haben dafür Studien durchgeführt, welche zeigen, dass es einfacher wird, seinen Ex zurückzugewinnen.

 

    1. Wie sind die Ex zurückgewinnen Erfahrungen?

Pauschal lässt sich das natürlich nicht sagen. Es kommt nämlich auch immer darauf an, wie geschickt derjenige vorgeht. Wir können Dir daher „nur“ allgemeine Tipps geben und Dir raten, was Du besser unbedingt vermeiden solltest! Dann stehen Deine Chancen recht gut. Wobei es natürlich immer sein kann, dass er oder sie bereits wieder vergeben ist, und das sehr glücklich. In solch einem Fall solltest Du das akzeptieren!

Wichtig ist, wie bereits erwähnt, dass einiges Gras über die Sache gewachsen ist. Dass Du Dich emotional in jedem Fall wieder stabil fühlst und gewappnet für die Herausforderung Ex zurückgewinnen. Du musst auch ihm oder ihr gegenüber unbedingt einen souveränen und selbstsicheren Eindruck machen – der nicht nur gespielt ist! Ansonsten wird er oder sie sich mit gutem Grund fragen, ob Du nicht nur deshalb wiederkommst, weil Du gerade nichts Besseres zu tun hast, einfach nicht alleine sein kannst. Und das wird Deine Chancen mit Sicherheit nicht erhöhen.

Zeige ihm oder ihr zudem, wie sehr Du über Eure Beziehung und den Gründen für deren Scheitern nachgedacht hast. Dass Du Dir Deiner eigenen Fehler und Versäumnisse bewusst bist und dass Du dazu stehst. Solch ein Eingeständnis ist nicht nur sehr ehrlich, sondern erfordert auch einiges an Mut und Überwindung. Das ist natürlich für den anderen sehr wichtig zu sehen – und beeindruckend ist es auch.

Und: Betrachte den oder die Ex niemals als selbstverständlich! Denn dem ist nicht so. Und häufig scheitern Beziehungen ja genau daran: Dass man irgendwann nur noch nebeneinander herlebt, den anderen nicht mehr wirklich „sieht“. Dies jetzt anders zu machen, ist Deine zweite Chance – und die solltest Du auch nutzen! Perfekt sind daher kleine Aufmerksamkeiten wie etwa ein Strauß Blumen für sie, eine kleine SMS zwischendurch ohne besonderen Einlass… was immer Dir in der Hinsicht einfällt!

 

Wie du es schaffen kannst, ihn oder sie erfolgreich zu erobern oder den Richtigen oder die Richtige zu finden, indem du durch unseren Test ein auf dich angepasstes Coaching bekommst!

mann frau