Ex hat eine neue Beziehung – was jetzt?

Ihr seid schon lange getrennt, doch du liebst ihn immer noch. Jetzt ist er in einer neuen Beziehung. Hat er mich schon vergessen? Bedeute ich ihm nichts? Gibt es eine Lösung? Ja! Es gibt Möglichkeiten, auch diese Situation zu meistern…


Zurück zum Ex oder das Aus?

 

Wenn ihr euch nicht wirklich getrennt habt und nur im Streit auseinander gegangen seid, so ist noch alles sehr chaotisch. Wenn er sich dann in eine neue Beziehung stürzt, so ist das natürlich ein Zeichen von Respektlosigkeit oder aber auch Verzweiflung. Du kannst natürlich entscheiden, aus welchen Gründen er bestimmte Dinge tut. Denn du kennst ihm am besten.

Bevor du weitere Entscheidungen triffst, sollst du dir folgende Fragen stellen:

Ex Partner von Borderlinern – Ratschläge

  • Liebe ich ihn immer noch?
  • Möchte ich ihn unbedingt zurück und wenn ja, was würde ich dafür tun?
  • Warum ist die Beziehung kaputt gegangen und was muss dann besser sein?
  • Was hat die Freundin, was ich nicht habe?

Mach unseren Test und erhalte ein Ex zurück Coaching, dass perfekt auf dich zugeschnitten und angepasst ist.

 

mann frau

 

 

 

 

Diese Fragen können helfen, damit du die Situation besser einschätzen kannst. Wenn du ihn wirklich noch liebst und es Probleme in der Beziehung gab, so kann das ein Auslöser dafür sein, dass er etwas bestimmtes in dir nicht gefunden hat. Gleichzeitig kann das aber auch allgemein menschlich auf Fehler beruhen, die man lösen kann.

Ist dies eine sehr plötzliche Aktion von ihm gewesen, so möchte er dich vielleicht auch einfach nur eifersüchtig machen und zeigen, dass er jeder haben könnte. Entscheide daher selbst, wie Du damit umgehst. Es ist in jedem Fall ratsam, selbstsicher zu sein, das eigene Leben in die Hand zu nehmen und sich nicht emotional abhängig zu machen. Vielleicht bereute er seine Entscheidung schon jetzt?

 

Mithilfe der Basisinformationen bist du in der Lage, deine eigene Strategie zu entwerfen. Wir haben Studien durchgeführt, bei welchen man seine Ex auch in der neuen Beziehung wieder zurück haben kann.

 

    1. Ex hat eine neue Beziehung – was tun?

Bitte behalte immer im Hinterkopf, dass es sein kann, dass die beiden sehr glücklich und zufrieden miteinander sind. Dass sie einander wirklich gefunden haben. Dann bringt es erfahrungsgemäß nicht viel, sich dazwischen zu schummeln beziehungsweise dies zu versuchen. Akzeptiere das daher bitte auch – so schwer dies mitunter auch sein mag. Doch diese Gefahr besteht nun mal immer.

Um das in Erfahrung zu bringen, kannst Du Dich möglichst unauffällig bei Deinen Freunden und Bekannten erkundigen, die auch mit ihm in Kontakt sind. Diese können Dir schon mal eine erste Einschätzung darüber liefern, wie es in der Hinsicht aussieht. Fast noch besser ist es, die beiden als Paar unauffällig in Augenschein zu nehmen: Wie liebevoll gehen sie miteinander um? Können sie kaum die Finger voneinander lassen? Gehen sie wirklich aufeinander ein? Oder wirkt der Umgang eher routiniert, fast schon geschwisterlich? Sei hierbei bitte möglichst objektiv – um Deiner selbst willen! Denn sich hier etwas vorzumachen, bringt rein gar nichts. Im Gegenteil, es würde Deine Chancen nur noch verringern…

Sei Dir zudem wirklich sicher, dass er es ist, den Du unbedingt zurückgewinnen willst. Nicht nur deshalb, weil eben gerade niemand anders an Deiner Seite ist. Denn leider stürzen sich viele wieder auf den Ex, weil er eben der Erste ist, der ihnen in diesem Zusammenhang ins Gedächtnis kommt. Meist sieht er das aber nicht so..

Bist Du Dir völlig sicher, dann kannst Du vorsichtig wieder Kontakt aufnehmen. Erst einmal betont unverfänglich und neutral. Mache ihm klar, dass Du nichts von ihm erwartest. Vielleicht „nur“ sagen möchtest, wie sehr Du bestimmte Fehler in der Vergangenheit bereust und dass Du Dich dafür bei ihm entschuldigen wolltest. Das ist prinzipiell ein ganz guter Aufhänger. Wenn SIE, also die Neue, jetzt eifersüchtig und kleinlich reagiert, dann spielt Dir das eigentlich nur in die Karten…

 

 

 

 

Mach unseren Test und erhalte ein Ex zurück Coaching, dass perfekt auf dich zugeschnitten und angepasst ist.

mann frau