Ex Freundin zurück gewinnen – Wie schaffe ich das?

Wenn man von seiner Freundin verlassen wurde, fällt man in ein tiefes Loch. In dieser Zeit musst Du den Schmerz zulassen und auch mit dem Gefühlschaos leben. Nur so kannst Du es schaffen, mit der Situation klarzukommen und für dich eine Lösung zu finden. Die Trennung ist sehr schmerzhaft und gleichzeitig notwendig, da sie aus einem bestimmten Grund geschehen ist.


Mach unseren Test und erhalte ein Ex zurück Coaching, dass perfekt auf dich zugeschnitten und angepasst ist.

mann frau

 

 

 

 

Was tun bei einer Kontaktsperre?

 

Kontaktsperre bedeutet immer, dass ich meine Ex Freundin in Ruhe lassen sollte. In dieser Zeit möchte sie sich zurückziehen und keinen Kontakt. Du solltest nicht nachdrücklich diesen Wunsch verletzen, da man nur das Gegenteil auf diese Weise erreicht. Abhängig von den Gründen einer Trennung richtet sich meist auch die Dauer einer Kontaktsperre danach.

In dieser Zeit kann man eine emotional stabile Situation für sich schaffen und seine Strategie ausarbeiten. Damit man sich wieder wohlfühlt, kannst Du folgende Dinge für dich tun:

 

  • Neue Hobbys entdecken und ungewöhnliche Dinge tun
  • Mit Freunden ausgehen
  • Eigene Ziele setzen und verwirklichen
  • Dein Äußeres ändern und attraktives Selbstbewusstsein entwickeln

 

Die Zeit solltest Du nutzen, um innerlich zu wachsen und zu reifen. Denn Dir sollte klar sein, dass nur eine Veränderung (Verbesserung) deiner Außenwirkung dazu führen wird, dass sich deine Exfreundin wieder für dich interessiert. Man kann das natürlich nicht erzwingen. Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie auf meine Verwandlung überraschend oder zumindest interessiert reagiert.

Ex hat eine neue Beziehung – was jetzt?

Gleichzeitig ist es wichtig, auch ihr die Chance zu geben, von der eigenen Veränderung etwas mitzubekommen. Soziale Netzwerke oder Freunde sind hier ideale Begleiter, um auf sich aufmerksam zu machen. Jede Veränderung ist auch nach außen sichtbar. Wenn Du ausgeglichen bist und innere Stärke ausstrahlst, so wird sie es vielleicht bereuen, dich verlassen zu haben. Auch nie erfüllte persönliche Ziele in einer Beziehung sollte man für sich in dieser Phase erreichen, um zu zeigen, dass man ein Mann der Taten und nicht ein Mann der Worte ist.

 

Welche Erfahrungen kannst Du nutzen?

 

Das Herz deiner Exfreundin erneut zu erobern erfordert Geduld und Geschick. Daher ist es sehr hilfreich, auch äußere Ratgeber wie eBooks zu nutzen, da Du gerade in solch einer Phase der Trennung nur eine eingeschränkte Sichtweise besitzt. Es hilft also, sich zu informieren und das angeeignete Wissen auch für die eigene Strategie einzusetzen.

In der Zeit der Veränderung ist es ideal, wenn Du vielleicht mit Menschen in Kontakt trittst, die mit deiner Ex Freundin umgehen. So kannst Du wenigstens erfahren, wie es ihr geht und dich darauf einstellen, ab wann der Zeitpunkt wieder gut ist, mit ihr in Kontakt zu treten.

Ich würde versuchen, so viel Möglichkeiten einzubeziehen, wie es geht. Auf diese Weise hat man immer die Chance, sich auch auf einen Misserfolg einzustellen und einen anderen Weg zu gehen. Alle Handlungen sollten so ablaufen, dass sie nicht das Gefühl erwecken, Du würdest Deiner Ex Freundin hinterherlaufen. Nichts ist unattraktiver als Anhänglichkeit oder gar Stalking.

Bedenke, dass Du nur mit einem gesunden Selbstbewusstsein auch nach außen attraktiv für deine Exfreundin sein wirst. Daher muss man auch in solch einer Situation besonders locker agieren und darf nicht zu ungeduldig sein. Attraktivität entsteht immer dann, wenn man unabhängig von anderen Menschen glücklich sein kann. Dies wirkt besonders anziehend, da auch eine Frau merkt, wenn ein Mann weiß, was er will.

Mit Charme, Verstand und Geduld kannst Du deine Ex Freundin zurück gewinnen. Bereite dich darauf gut vor und nutze auch die Erfahrungen anderer Menschen, die in einer ähnlichen Situation waren.

 

Wie bekomme ich sie zurück trotz neuem Freund?

 

Wenn Du deine Ex Freundin zurück gewinnen möchtest, obwohl sie in einer Beziehung ist, wird es natürlich schwierig. Hier hast Du nur die Chance, wenn sie auch noch Gefühle für dich hat, ohne dass sie das weiß. Gerade hier kann ich nichts erzwingen, sondern nur mit Geduld und Hoffnung agieren.

Sei Dir darüber bewusst, dass auch deine Ex Freundin immer noch Interesse an einer vergangenen Beziehung hat. Nicht immer aus Liebe, sondern einfach aus Neugier. Daher kannst Du soziale Netzwerke nutzen, um dich in neuer Form oder auch in einem veränderten Leben zu zeigen.

Lockerheit im Umgang ist dabei besonders gut. Wenn ihr einen entspannten Kontakt habt, so ist es möglich, auf dieser Ebene aufzubauen. Über Freunde ist es ideal, gemeinsame Aktivitäten durchzuführen oder wieder miteinander zu sprechen.

Wenn Du mit Stärke durch das Leben gehst und alles dafür tust, dass sie sich trotz Trennung auch bei dir wohl fühlt, kannst Du auf diese Weise darauf aufbauen. Die Möglichkeiten bestimmen sich danach, wie sie auf deine Anwesenheit reagieren wird. Auch nach einer Trennung kann man immer wieder über die Beziehung sprechen und auch eigene Fehler eingestehen.

Wenn sie den neuen Freund hat, nur um dich eifersüchtig zu machen, dann hast Du bereits alle Karten selbst in der Hand. Natürlich sollte man sich seine Verletzlichkeit nicht anmerken lassen.

 

 

Mach unseren Test und erhalte ein Ex zurück Coaching, dass perfekt auf dich zugeschnitten und angepasst ist.

mann frau