Ex Freund vergessen – wie geht das?

Dein Freund hat dich verlassen. Du fühlst dich schrecklich, verlierst den Boden unter den Füßen. Wie konnte das passieren? Du weißt, dass die Beziehung verloren ist. Kannst Du je darüber hinweg kommen? Ja! Es geht! Auch, wenn es dir schwer fällt.


Mach unseren Test und erhalte ein Ex zurück Coaching, dass perfekt auf dich zugeschnitten und angepasst ist.

mann frau

 

 

Liebeskummer erkennen

 

Wenn dir bewusst wird, dass Du von heute auf morgen eine große Liebe verlierst, ist das ein großer Schmerz. Er überrumpelt dich. Du bist in einem Ausnahmezustand. Viele Emotionen und Gedanken wirken nicht nur auf den Geist, sondern machen sich auch körperlich bemerkbar.

Die Gesamtheit aller Prozesse nennt man Liebeskummer, der auch in unterschiedlichen Phasen abläuft. Dabei sind alle Gefühle möglich, die man selbst vorher in der Beziehung nicht kannte. Ursache dafür ist der Verlust, dem Du deutlich dein Gesicht zeigen musst. Stelle dich darauf ein, dass Du Hürden überwinden musst, die unüberwindbar erscheinen.

Ex Freundin vergessen – Wie gelingt es am besten?

Wichtig ist, sich auch auf sehr schmerzvolle Momente einzulassen. Möchtest Du ihn innerhalb kurzer Zeit vergessen, so solltest Du dir für diesen Prozess bewusst Zeit nehmen. Alleine zu sein ist in dieser Phase nicht verkehrt, weil Du keine Rücksicht auf andere nehmen musst und dich deinen Emotionen hingeben und ausliefern darfst.

Lass unbedingt Schwäche zu. Nur so kannst Du die Trennung verarbeiten. Weine, schreie und verzweifle solange, bis Du erkennst, dass er es vielleicht doch nicht wert ist. Je nachdem, wie die Beziehung verlaufen ist und welchen Grund es für die Trennung gibt, kann der Prozess der Bewältigung unterschiedlich ablaufen. Einige Aspekte sind für die Bewältigung wichtig:

Ex zurück Tipps

  • Ziehe dich zurück, um alle notwendigen Emotionen zu durchleben
  • Lass den Schmerz zu. Auch Hass und Verachtung ist bei Liebeskummer erlaubt
  • Erkenne die Verletzung deines Selbstwertgefühls
  • Lass Sehnsucht zu, aber verliere dich nicht in Wunschträume

 

Der Liebeskummer ist dann vorbei, wenn Du erkennst, dass dein Selbstwertgefühl nicht mehr von deiner großen Liebe abhängig ist. Es werden dennoch Wunden zurückbleiben, die Du in weiteren Schritten annehmen und im Umgang bewältigen kannst.

>>Wie du deinen Ex Freund in nur 30 Tagen zurückerobern kannst<<

 

Dies würde hier leider den Rahmen sprengen und den Umfang eines Buches in Anspruch nehmen. Durchlebe am besten die Phase des Liebeskummer und nutze später unsere hilfreichen Informationen, mit denen Du deine Strategie ausarbeiten kannst, um deinen Ex Freund zu vergessen. Was Du beachten solltest, erfährst Du detailliert nach einem Aufklärungsvideo kostenlos in unserem Newsletter!

 

Wie kann ich ihn konkret vergessen?

 

Ist der Liebeskummer vorbei, bleiben dennoch Erinnerungen die Schönes und im Nachhinein auch Schmerzvolles in sich bergen. Betrachte daher den Wunsch des Vergessens nicht als ein „Ich lösche alles aus meinem Gedächtnis!“ sondern eher als Prozess, bestimmte Gefühle, Abhängigkeiten und Assoziationen richtig einzuordnen. Der Prozess des Vergessens ist so vielmehr ein Mittel, um mit der Beziehung zu deinem Ex abzuschließen.

Dies erreichst Du vor allem dann, wenn Du mit dir selbst glücklich sein kannst und ihn nicht als einzige Möglichkeit betrachtest, glücklich zu sein. Ein gutes Gefühl hat viel mit Selbstwertgefühl zu tun und auch mit der Fähigkeit, die kleinen Dinge des Lebens oder das Leben selbst einfach schätzen zu lernen. Dies kann man üben und auch in seinen Alltag integrieren.

Sorge dafür, dass es es dir gut geht. Das bedeutet: Lass es dir richtig gut gehen! Dies kannst Du folgendermaßen erreichen:

 

  • Verändere deine innere Haltung, nimm wieder am Leben teil
  • Sei gerne auch mal zügellos und genieße, was Du genießen möchtest
  • Sorge auch für äußere Veränderungen. Eine neue Wohnung oder das ansprechende Outfit können einiges dazu beitragen
  • Gehe auf Menschen zu. Suche soziale Kontakte
  • Setze dir persönliche Ziele und erreiche diese

 

Die Gesamtheit all deiner Handlungen wird dazu beitragen, dass Du dich schon nach kurzer Zeit wieder besser fühlst. So kannst Du auch deine Beziehung aus einer gestärkten Haltung betrachten. Hier hast Du den Prozess schon weitestgehend bewältigt.

 

Ein neues Leben beginnen

 

Dir sollte klar sein, dass das Ziel, den Ex Freund zu vergessen auch bedeutet, wieder ein neues Leben anzufangen. Dabei musst Du dich nicht sofort wieder in eine neue Beziehung stürzen, sondern vielmehr wieder eine neue Stabilität erlangen.

Die Basis brauchst Du, um wieder lebensfähig zu sein und dich in all den menschlichen Belangen vollwertig zu fühlen. Auch das Gefühl von Agilität und Aktivität gehört dazu. Sie sind gewissermaßen der Antriebsmotor, um sich neue Ziele zu setzen und auch große Veränderungen zuzulassen. So bist Du auch auf schwierige Phasen besser vorbereitet.

Ist es dir mit dem neuen Leben ernst, so ist es gut, seine Ziele klar zu formulieren. Bette dies auch zeitlich ein, damit Du ungefähr eine Vorstellung hast, was dich auf deinem Weg erwartet. Sei auch darauf gefasst, dass es Rückschläge gibt oder unvorhersehbare Ereignisse diesen Weg beeinflussen. Die Bewältigung der Ex Beziehung sollte daher auch strategisch auf die eigene Situation angepasst werden.

 

 

 

 

Im Detail kannst Du diese Basisinformationen nutzen, um für dich eine Strategie auszubauen. Studien haben gezeigt, dass die Wahrscheinlichkeit eines Erfolges höher ist, wenn man eine genaue und individuelle Strategie für diesen Prozess nutzt.

 

    1. Wie Ex Freund vergessen?

Wie bereits oben beschrieben: Den Ex Freund kann man leider nicht auf Knopfdruck vergessen – so schön das mitunter auch wäre. Da wird es auch nicht helfen, wenn Du bestimmte Dinge in der Hoffnung tust, diesen Prozess zu beschleunigen. Wie etwa Dich Hals über Kopf in eine neue Beziehung oder Affäre zu stürzen. Damit würdest Du Dir und auch dem Anderen nicht gut tun, auch nicht gerecht werden.

Nein, das Wichtigste ist erst einmal, wieder zu sich selbst zu finden. Die eigenen Bedürfnisse wieder zu spüren, diese dann auch wahrzunehmen. Dies ist ein Prozess, der ebenfalls nicht immer leicht umzusetzen ist. Doch gerade jetzt, in dieser so sensiblen und verletzlichen Phase, ist es so immens wichtig, sich selbst bewusst etwas Gutes zu tun.

Doch was ist, wenn Du den Ex Freund einfach nicht vergessen kannst? Wenn er auch nach Monaten noch immer in Deinem Kopf herum spukt? Gehe in Dich und frage Dich, warum dies so sein könnte! Ist es, weil Du wirklich IHN als Person vermisst? Oder steht er vielmehr für das, was Du verloren hast, eben die Partnerschaft, das Gebunden sein? Denn die Gefahr ist, dass er ein Symbol für die Beziehung ist, die Beziehung, von der Du sehnlichst wieder ein Teil sein möchtest.

Bist Du Dir hingegen sicher, dass wirklich er gemeint ist, mitsamt all seinen Fehlern und Schwächen und trotz der Trennung, dann solltest Du dieses Gefühl auch ernst nehmen. Doch wirklich erst dann, wenn Du davon überzeugt bist, ohne ihn nicht mehr durchs Leben gehen zu wollen. Dann kannst Du vorsichtig versuchen, wieder Kontakt zu knüpfen. Doch bitte sei Dir bewusst, dass es sein kann, dass er schon wieder in festen Händen ist. Diese Möglichkeit besteht leider immer! Und passe auf Dich auf. Darauf, dass Du wirklich nur das tust, was Du im tiefsten Inneren willst…

[course_description style=“1″ icon=“75.png“ icon_folder=“feature_block“ image=““ title=““ content=“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“ content_font_spacing=“2″][/course_description]

[arrows style=“arrow-red-2.png“ align=“center“]

[two_column_block style=“1″] [content1]

[/content1] [content2]

[/content2] [/two_column_block]

 

 

 

Mach unseren Test und erhalte ein Ex zurück Coaching, dass perfekt auf dich zugeschnitten und angepasst ist.

mann frau