Eine Liebe zurück gewinnen – Welche Chancen hat man?

Wenn eine Liebe zerbricht, schmerzt dies besonders stark. Der Körper ist in einem Ausnahmezustand. Wenn man merkt, dass man die einstige Liebe wieder zurück haben möchte, ist man seiner Sehnsucht ausgeliefert. Kannst Du die Beziehung trotz Trennung retten? Hat eure Liebe eine Chance? Ja! Mit Optimismus und Geduld erfüllt man seine tiefsten Sehnsüchte…


Was tun bei Liebeskummer?

 

Wenn eine große Liebe zerbricht, befindest Du dich in einer Ausnahmesituation. Du hast keinen Appetit, schmerzvolle Emotionen begleiten deinen Alltag, Liebeskummer bestimmt derzeit dein Leben.

Je nachdem, wie stark dieser ist, zeigt sich hier, wie wichtig dir eure gemeinsame Liebe ist. Nimm dir in jedem Fall auch die Zeit für dich. Du bist sonst komplett handlungsunfähig und kannst so nicht wirklich um eure Liebe kämpfen.

Eine Partnerrückführung – wie hilfreich ist das?

Mach unseren Test und erhalte ein Ex zurück Coaching, dass perfekt auf dich zugeschnitten und angepasst ist.

mann frau

 

 

 

 

Du kannst dem Schmerz nur begegnen, indem Du ihn durchlebst. Natürlich werden auch emotionale Wunden nach der Bewältigung bleiben, die verdeutlichen, dass Du eigentlich immer noch Gefühle für dein Liebe hast. Damit es dir besser geht, kannst Du folgendes tun:

 

  • Ziehe dich zurück und gib dir Raum
  • Versuche dich auf das Wesentliche zu beschränken
  • Tröste dich mit schönen Gedanken und Interessen
  • Versuche, dich innerlich nicht leer zu fühlen

Ex zurück Tipps

Hast Du die verschiedenen Phasen durchlebt, so kannst Du dir klar über deine Gefühle der einstigen Liebe werden. Dies ist wichtig, damit Du weitere Schritte gehen kannst.

 

Welche Strategie ist die richtige?

 

Es ist wichtig, dass Du deine Strategie stets flexibel handhabst. Abhängig von deinen Gefühlen, der Situation und den Aktionen deines Ex Partners musst Du immer wieder neu reagieren. Lies hierzu auch intelligente Ratgeber wie eBooks, welche verschiedene Wege aufzeigen.

Wenn Du eine neutrale und ernstgemeinte Kontaktaufnahme erreichst, kann sich dein Schicksal auch schnell wieder zum Positiven wenden. Sei dir bewusst, dass nur eine innere Veränderung deinerseits auch die Chancen zur Rückeroberung deiner Liebe erhöht.

 

Wenn Du einzelne Aspekte des Basiswissens verknüpfst, kannst Du in groben Zügen deine Strategie ausarbeiten. Unsere Studien haben dabei geholfen, dass sich in solch einem Fall die Chancen zur Rückgewinnung erheblich erhöhen.

 

    1. Wie Liebe zurückgewinnen?

Grundsätzlich ist es ganz gut, erst einmal in Erfahrung zu bringen, ob er oder sie bereits wieder glücklich vergeben ist. Wenn dem nämlich so ist, dann lohnt es sich meist weniger, all seine Energie und Anstrengung in das Ex zurückgewinnen zu stecken. Erkundige Dich daher unauffällig bei gemeinsamen Freunden und Bekannten, wie es in der Hinsicht aussieht. Vielleicht hilft auch ein Blick auf den Facebook Account, um das in Erfahrung zu bringen!

Ist er oder sie wieder in festen Händen und das sehr glücklich, dann solltest Du versuchen, das zu akzeptieren. Es ist natürlich nicht schön – aber in solch eine Fall bringt es tatsächlich erfahrungsgemäß wenig, wenn man versucht, dazwischen zu funken. So bringt man sich nur um seine eigenen Chancen!

Ist er oder sie hingegen noch zu haben, dann kannst Du Dich ihm/ihr wieder unauffällig annähern. Am besten erst einmal über eine beiläufige Kontaktaufnahme, um so die generelle Lage zu checken. Will er oder sie überhaupt Kontakt zu Dir? Wenn ja: Bleibe unbedingt am Ball! Übe dabei aber keinen Druck aus, das wäre jetzt genau der falsche Weg. Vielmehr geht es darum, wieder an Eure gemeinsame Vergangenheit anzuknüpfen. Doch ihm oder ihr gleichzeitig zu verstehen geben, dass Du weitergekommen bist, dass Du Dir viele Gedanken gemacht hast über Deine Fehler. Und was Du in Zukunft gerne besser machen würdest…

Solch eine Einsicht erfordert Mut und auch eine gewisse Überwindung. Umso mehr wird er oder sie davon beeindruckt sein, wie reflektiert Du das Ganze sehen kannst. Gerne darfst Du ihm oder ihr das alles auch in einem Brief mitteilen. Sei dabei aber bitte unbedingt ehrlich und sage nicht nur etwas, weil Du meinst, es wird von Dir erwartet! Das würde früher oder später schließlich auffliegen. Zumal er/ sie Dich dafür einfach zu gut kennt…

 

 

 

 

Mach unseren Test und erhalte ein Ex zurück Coaching, dass perfekt auf dich zugeschnitten und angepasst ist.

mann frau