Den Expartner zurück – geht das?

Welche Chancen hat man?

Ex zurück trotz neuer Freundin

Wenn ihr euch getrennt habt, hängt es davon ab, wer den entscheidenden Schritt gegangen ist. Hat sich der Partner von dir getrennt, so wird es für dich schwieriger sein, ihn wieder zurück zu bekommen. Dennoch hast Du Möglichkeiten.


Es ist wichtig, dass Du zur Ruhe kommst und gleichzeitig eine gesunde Basis erhältst. Durchlebe den Schmerz und auch die Trauer, welche mit einer Trennung kommt. Gleichzeitig solltest Du alles dafür tun, damit es dir gut geht. Dies kannst Du folgendermaßen erreichen:

Ex zurück Strategie

  • Zieh dich zurück und gehen spazieren
  • Lass deinen Gefühlen freien Lauf
  • Denke über die Beziehung nach und über eigene Fehler
  • Erlangen neues Selbstbewusstsein
  • Setze dir Ziele und erfülle diese

Mach unseren Test und erhalte ein Ex zurück Coaching, dass perfekt auf dich zugeschnitten und angepasst ist.

mann frau

 

 

 
Du wirst dein Partner nicht dazu zwingen können, dass er dich wieder begehrt. Daher musst Du begehrenswert sein. Dies erreichst Du nur, wenn Du innere Stärke entwickelst und gleichzeitig auch eine Veränderung in dir stattfinden kann. Vielleicht kannst Du eigene Schwächen beheben und so zeigen, dass Du auch entwicklungsfähig ist.

 

Wie sieht die Strategie aus?

 

Die Strategie richtet sich nach deinem Ex Partner und deinen eigenen Möglichkeiten. Es ist wichtig, dass Du dich nicht aufdrängst, sondern eher indirekt Kontakt aufnimmst. Dies kann über den Freundeskreis geschehen oder auch durch soziale Netzwerke passieren.

Die Ex eifersüchtig machen

Wenn Du ein neutrales und entspanntes Gespräch erreichst, so hast Du schon viel gewonnen. Sorge dafür, dass sich der Ex Partner in deiner Nähe nicht bedrängt fühlt, sondern eher eine kumpelhafte Stimmung entsteht.

 

Detailliert kannst du durch eine intelligente Verknüpfung deine Strategie gezielt aufbauen. Eine Planung ist auf diese Weise schon möglich.

 

    1. Wie Ex Partner zurück?

Bist Du Dir sicher, dass Du diesen Schritt auch wirklich gehen willst, dann solltest Du erste vorsichtige Schritte ergreifen. Zunächst einmal raten wir Dir, herauszufinden, ob er vielleicht nicht doch schon wieder glücklich vergeben ist. Denn diese Möglichkeit/ Gefahr besteht immer! Um das in Erfahrung zu bringen, reicht häufig schon ein Blick auf sein Facebook Profil. Oder Du fragst möglichst unauffällig in Eurem gemeinsamen Bekanntenkreis, wie es in dieser Hinsicht aussieht.

Ob und wie glücklich er ist, lässt sich so natürlich erst einmal nicht herausfinden. Das geschieht tatsächlich im Gespräch mit ihm selbst! Oder Du beobachtest die beiden möglichst unauffällig, wenn Ihr aufeinander trefft: Wie gehen die beiden miteinander um? Können sie kaum die Finger voneinander lassen? Sind sie zärtlich und liebevoll? Haben sie kaum Augen für ihre Umgebung? Wenn dem so ist, solltest Du dies auch akzeptieren!

Wir möchten Dich extra noch einmal auf diesen Punkt hinweisen. Weil wir leider immer wieder beobachten müssen, wie manche sich in ein schier aussichtsloses Ex Partner zurück Unterfangen stürzen – obwohl es keinerlei Chancen für ein Happy End gibt. Doch so wirst Du nur unglücklich werden. Besser ist es daher, sich in solch einem Fall neu zu orientieren und nach dem wahren Traumprinzen Ausschau zu halten. Denn manchmal soll es eben doch nicht sein!

Wenn die beiden aber nicht so innig sind, ist es einen Versuch wert. Wichtig ist jetzt jedoch, nichts zu überstürzen, sondern mit Bedacht vorzugehen. Halte Dich nicht zu häufig in seiner Nähe auf, sei nicht zu verfügbar. Sondern zeige ihm, dass auch Du Spaß im Leben hast. Und dass er Dir trotzdem etwas bedeutet, auch wegen der gemeinsamen Vergangenheit. Erinnere Dich daran, wie er sich in Dich verliebt hat – warum war das so? Und dann versuche, genau diese Züge zu betonen und heraus zu stellen!

 

Mach unseren Test und erhalte ein Ex zurück Coaching, dass perfekt auf dich zugeschnitten und angepasst ist.

mann frau