Den Ex Freund zurück gewinnen – Was sollte man tun?

Am Anfang ist es schwer, wenn man von seinem Freund verlassen wird. Der Verlust eines wichtigen Menschen und die Beendigung der gemeinsamen Beziehung lässt einen erst einmal ins Loch fallen. In dieser Phase muss ich die Beziehung verarbeiten und mir dafür extra Raum und Zeit geben.
Stell dich darauf ein, dass Du in einem Gefühlschaos sein wirst und erst mal nicht weißt, was Du tun sollst. Dies ist normal und ein Zeichen dafür, dass die Situation für dich besonders schwierig ist. Schwierig deshalb, weil Du weißt, dass Du noch sehr starke Gefühle für ihn hast.


Ich würde alles dafür tun, um erst einmal einen klaren Kopf zu behalten. Gleichzeitig ist das Reflektieren über den Grund der Trennung wichtig, um vorbereitend auch zu wissen, warum eine Beziehung in die Brüche gegangen ist. Sorge deshalb auch dafür, dass es Dir weitestgehend gut geht und Du wieder klare Gedanken fassen kannst.

Die Zeit würde ich nutzen, um in Ruhe über die Beziehung nachzudenken. Auch kannst Du dir selbst darüber klar werden, wie sehr Du deinen Exfreund noch liebst. Abhängig davon entwickelt sich die Notwendigkeit einer Strategie und auch das Bedürfnis, ihm wieder nah zu sein.

Auch wenn Du deinen Ex Freund zurück gewinnen möchtest, so ist es ganz besonders wichtig, dass Du dich auch trotz der Trennung wohl fühlst. Genieße doch einfach ein wenig die Zeit der Unabhängigkeit und lerne dich von einer anderen Seite kennen. Erst wenn Du mit dir wieder im Reinen bist, wirst Du auch viel anziehender für ihn sein.

Klicke unten den Link an, wenn du ein ausführliches Coaching zu diesem Thema haben möchtest!

Ex zurück Strategie

Welche Strategie funktioniert?

 

Wenn Du für dich die Basis geschaffen hast, wieder klar zu denken und mit deinen Emotionen zurecht zu kommen, so kannst Du eine persönliche Strategie entwerfen. Diese hängt immer davon ab, welche Persönlichkeit auch dein Ex Freund hat. Abhängig davon kannst Du gezielt auf ihn eingehen.

Vorbereitend sind folgende Dinge wichtig:

Den Ex ignorieren

 

  • Sorge dafür, dass es Dir gut geht
  • Entdecke und erfinde dich neu
  • Steigere deine Attraktivität
  • Nimm Veränderungen in deinem Leben an

Ex zurück trotz neuer Freundin

Dir muss klar sein, dass ein Mann nur dann eine Frau begehrt, wenn sie ihm nicht hinterher rennt. Daher ist es wichtig, dass Du ihm die Gelegenheit gibst, dich als eine starke Persönlichkeit wahrzunehmen. Heutzutage kann man vor allem über soziale Netzwerke auf diesem Wege viel erreichen.

Das neue Profilfoto oder die aufregende Reise sind Zeichen dafür, dass Du auch in solch einer Situation bestens mit dem Leben klar kommst. So strahlst Du Stärke aus und wirkst von Dir selbst heraus sehr attraktiv und begehrenswert. Der Grund dafür ist auch die neu gewonnene Unabhängigkeit, die für deinen Ex Freund ebenfalls eine Überraschung darstellt.

In jedem Fall ist es wichtig, dass er auch von deiner Veränderung mitbekommt. Durch Freunde, soziale Netzwerke oder auch allgemeinen Kontakt kannst du dies erreichen. Hier ist es wichtig, dass man nicht zu aufdringlich ist, sondern einen gewissen Abstand beibehält, um nicht zu offensichtlich die eigenen Ambitionen zu zeigen.

Ich würde in solch einer Situation auch passende Ratgeber oder eBooks nutzen, um weitere Möglichkeiten für mich kennen zu lernen und diese in meine persönliche Strategie mit einbauen.

 

Wie kann ich gute Tipps anwenden?

 

Wenn man seine Strategie entworfen hat, so ist die praktische Umsetzung am Anfang immer eine Hürde. Ich würde daher in Ruhe und mit Optimismus an die ganze Sache herangehen. Es bringt nichts, überstürzt zu handeln und dadurch auch das Ziel zu verfehlen.

Wenn Du den Ex Freund zurück gewinnen möchtest, ist es wichtig, dich dennoch innerlich von ihm zu lösen und aus einem Abhängigkeitsverhältnis heraus zu kommen. Wenn Du nicht eigenständig bist, kannst Du auch für ihn nicht begehrenswert sein, da das Kräfteverhältnis zu ihm nicht gleichgestellt ist.

Gerade nach einer Trennung ist dies besonders wichtig. Nur so merkt er, dass Du nicht von ihm abhängig bist. Vielleicht bereut er seine Entscheidung dann umso mehr, da er merkt, dass Du doch eine besondere Person bist. Attraktivität durch Stärke und Unabhängigkeit sind für viele Männer die wichtigen Faktoren, um für die Beziehung mit einer Frau zu kämpfen.

Mach unseren Test und erhalte ein Ex zurück Coaching, dass perfekt auf dich zugeschnitten und angepasst ist.

mann frau

 

 

 

Zeitweilig kannst Du sogar mit Leuten ausgehen und deine Unabhängigkeit genießen. Auf diese Weise wird er umso mehr seine Entscheidung bereuen. Gerade Eifersucht als Gefühl kann spielerisch in dieser Phase eingesetzt werden. Jedoch sollst Du nicht mit Gefühlen anderer Kandidaten spielen, sondern eher zeigen, dass Du jeden haben könntest, wenn Du nur möchtest.

Das Verhältnis wird auf diese Weise zwischen euch beiden neu geschrieben und ändert sich abhängig von seiner Reaktion auf deine Handlungen. Wenn er mitbekommt, wie dich andere begehren, wird er von ganz alleine wieder den Schritt gehen, um auf dich zuzugehen.

 

Was tut man nach einem Ende durch Fernbeziehung?

 

Der Grund für eine Trennung kann ganz unterschiedlich sein. Neben Problemen innerhalb der Beziehung die unausgesprochen bleiben, ist es oft auch eine weite Entfernung, die zwischen zwei Partnern liegt. Wenn dein Exfreund dich aufgrund der Entfernung verlassen hat, so ist der Grund meistens schon eindeutig.

Bei einer Fernbeziehung ist es immer wichtig, dass die Kommunikation nicht auf der Strecke bleibt und auch die körperliche Nähe noch ausreichend vorhanden ist. In solch einem Fall würde ich den Schritt wagen, um mit ihm zusammen in einer Stadt zu wohnen. Nach der Trennung sollte man allerdings erst einmal über solche Pläne miteinander sprechen.

Gespräche sind natürlich immer dann gut, um eine Trennung zu vermeiden. Ist dies schon geschehen, so solltest Du den Fakt der Fernbeziehung auch als Grund für die Trennung mit einbeziehen. So kannst Du später besser damit umgehen und für dich auch die Konsequenzen daraus ziehen.

Wenn die Fernbeziehung der Grund für die Trennung ist, so ist es viel leichter für dich, die Beziehung wieder zurück zu bekommen. Allerdings musst Du auch den Schritt gehen und ihm damit zeigen, dass dir die Beziehung doch sehr wichtig war.

Gleichzeitig wird es Dir helfen, wenn Du auch die erneute Kontaktaufnahme dennoch sehr locker angehst und nichts von ihm erwartest. Vielmehr soll er sich in deiner Nähe wohl fühlen, auch wenn es noch auf einer sehr lockeren und unabhängigen Ebene stattfindet. Ab da ist alles wieder möglich.

 

    1. Wie Ex Freund zurückgewinnen?

Du solltest vorab zudem unauffällig herausfinden, ob er vielleicht nicht doch schon wieder in festen Händen ist. Und wenn ja, wie ernst das Ganze eigentlich ist! Häufig reicht schon ein unauffälliges Herumfragen im Freundeskreis, wie es in dieser Hinsicht aussieht. Wenn mehrere Quellen übereinstimmend berichten, dass er sehr glücklich vergeben ist (und SIE vielleicht sogar der Grund für Eure Trennung war), dann solltest Du die Sache besser bleiben lassen.

Denn das ist ja auch immer die Gefahr beim Ex Freund zurückgewinnen – dass der andere schon weitergegangen ist und gar nicht mehr zurückkommen möchte. Und dann, dies wollen wir Dir an dieser Stelle ganz klar und deutlich sagen, ist es auch verlorene Liebesmüh, sich in etwas Aussichtsloses hinein zu steigern. Besonders, wenn die beiden eben sehr glücklich miteinander sind.

Ist dem jedoch nicht so, dann kannst Du ruhig die weiteren Schritte planen. Eine gute Planung ist in diesem Zusammenhang sehr wichtig. Denn schon ein kleiner Schritt daneben beziehungsweise in die falsche Richtung würde Deine Chancen zunichte machen. Und Du kannst die ganze Sache vergessen…

Frage ihn erst einmal ganz unverfänglich, wie es ihm geht, was er eigentlich so macht. Wie es ihm seit Eurer Trennung ergangen ist. Gut eignen sich da natürlich Kanäle wie Facebook oder Handy. Das wirkt schön beiläufig – und Du willst ja nicht gleich all Deine Karten auf den Tisch legen. Nein, es gilt, sich erst einmal wieder aneinander heran zu tasten. Denn es kann ja auch immer sein, dass einer von Euch sich stark verändert hat, dass es mit Euch beiden tatsächlich nicht mehr passt. Bitte behalte das im Hinterkopf!

Warum wir so auf diesen Punkt eingehen? Weil wir leider immer wieder beobachten müssen, dass viele sich in eine aussichtslose Geschichte verrennen! Sich völlig verausgaben, um dann nur noch enttäuschter zu sein. Davor wollen wir Dich bewahren!

 

 

Mach unseren Test und erhalte ein Ex zurück Coaching, dass perfekt auf dich zugeschnitten und angepasst ist.

mann frau