Wie Du per Internet den oder die Richtige findest

Online Dating ist das neue Dating – das lässt sich schon allein an den rasant wachsenden Mitgliederzahlen bei den Kontaktbörsen im Internet ablesen. Warum dies so ist? Weil das Dating per World Wide Web so manch unschlagbaren Vorteil aufweist. Doch gibt es leider auch so einige Stolperfallen, die umgangen werden sollten. Doch mit unseren Online Dating Tipps kannst Du diese perfekt umschiffen!

Internet Dating Tipps – was solltest Du beachten?

Zunächst einmal: Ehrlichkeit sticht – das gilt besonders für diesen Bereich. Ja, natürlich möchte man sich optimal präsentieren. Und ist verleitet, so manch kleines (vermeintliches) Manko auszumerzen. Da wird aus einem 1,65 m großen Mann schnell mal ein 1,90 m Hüne. Oder die Vollweib-Figur drastisch schlanker gemacht.

  • Wirklich sinnvoll ist das jedoch nicht.
  • Wie würdest Du Dich denn fühlen, wenn sich der Brad Pitt Verschnitt aus dem Internet als kleiner buckliger Gartenzwerg entpuppt? Eben!
  • Stehe daher zu Dir – und warum solltest Du dies auch nicht? Schließlich hast Du doch so einiges vorzuweisen – auch ohne Supermodel-Maße.

Zumal solche kleinen Schummeleien spätestens beim ersten Date auffliegen. Und mit Maske zu erscheinen oder einen Body-Double hin zu schicken, ist nun wirklich keine Option. Daher: Mache gewissenhafte und ehrliche Angaben beim Profil, dann hast Du in dieser Hinsicht auch nichts zu befürchten.

Ach ja, das Profil.

  • Betrachte es als Deine Visitenkarte, die so manchen attraktiven und interessanten Single anlockt.
  • Nehme Dir daher Zeit, dieses sorgfältig auszufüllen.
  • Und verzichte auf langweilige 08/15 Angaben, die reichlich uninspiriert sind.
  • Sonst wirst Du Dich niemals von der Dating-Konkurrenz abheben können und in der Masse an Bewerbern schnell verschwinden.

Mindestens genauso wichtig ist ein aussagekräftiges Foto, auf dem Du gut erkennbar bist. Nein, Mickey Mouse oder George Clooney sind keine guten Alternativen! Da entsteht höchstens der Eindruck, dass Du Dich irgendwie verstecken willst, dass Du gar etwas zu verbergen hast. Und das ist ja hoffentlich nicht der Fall, oder?!?

Online Dating Tipps für Männer und Frauen – was gibt es noch zu wissen?

Das Profil ist erstellt, das Foto eingestellt. Nun kann es losgehen – doch wie am besten? Entspanne Dich, mache es Dir auf Deinem Sofa gemütlich und durchstöbere in aller Ruhe die Profile der Mitglieder auf der Seite. Hast Du jemanden gefunden, der Dir gefällt, solltest Du am besten gleich aktiv werden und ihn oder sie anschreiben.

Doch wie am besten?

  • Orientiere Dich hierbei an den Angaben im Profil.
  • Gehe am besten direkt auf diese ein – das zeigt ihm oder ihr, dass Du Dich wirklich mit der Person auseinandergesetzt hast.
  • Und nicht nur auf der Suche nach einem schnellen Online Dating Erfolg bist.
  • Stelle gleich Fragen und verzichte auf so banale Sätze wie „Hallo, ich würde Dich gerne kennenlernen.“
  • Das lockt nun wirklich keinen Single mehr hinter dem Ofen hervor.

Er oder sie hat geantwortet? Umso besser! Dann könnt Ihr beide Euch ja mal gemeinsam zum Chatten verabreden, um Euch dort ein wenig genauer kennenzulernen und schon mal ein wenig zu flirten.Und irgendwann ein erstes Date vereinbaren…

Doch betrachte es zunächst als eine Art Spiel, gehe die Sache möglichst locker an. Dann ist es umso schöner, wenn mehr daraus wird. Und es entsteht nicht der Eindruck, dass Du verzweifelt auf der Suche bist – das wirkt nämlich reichlich unattraktiv.

Wie du es schaffen kannst, ihn oder sie erfolgreich zu erobern oder den Richtigen oder die Richtige zu finden, indem du durch unseren Test ein auf dich angepasstes Coaching bekommst!

mann frau